BusinessPartner PBS

Geiz bald nicht mehr geil?

Die Metro-Tochter Media-Saturn will ihren Expansionskurs fortsetzen und weiterhin jährlich zweistellig wachsen. Auf "Geiz ist Geil“ will die Holding dabei künftig verzichten.

Der neue Media-Saturn-Chef Roland Weise teilt in einem Interview mit dem Handelsblatt mit, dass man sich von dem heftig diskutierten Saturn-Werbeslogan „Geiz ist Geil“, der in den vergangenen Jahren das Sinnbild für das Einkaufsverhalten der Deutschen wurde, verabschieden wolle. „Es gibt immer ein Ende für eine Werbekampagne – allein schon, wenn Ermüdungserscheinungen auftreten,“ so Weise. Am Media Markt-Slogan „Ich bin doch nicht blöd“ will Weise aber festhalten, damit fahre „man unverändert gut“ . Um die geplanten Wachstumraten zu erreichen, sollen weitere Fachmärkte eröffnet werden. In den kommenden Jahren würden rund 20 Fachmärkte zu den bestehenden hinzukommen, teilte Weise mit. Allein im vergangenen Jahr seien 22 neue Häuser eröffnet worden. Insgesamt wolle man organisch wachsen, Weise hat dabei innerstädtische Shopping-Center im Visier. Akquisitionen will der Media-Saturn-Chef aber nicht ausschließen.

Kontakt: www.metrogroup.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter