Einkaufsplattform: Mercateo erzielt solides Wachstum
- 31.05.2021
- E-Business
- red.
Angesichts der Volatilität der B2B-Märkte verzeichnet Mercateo eine starke Nachfrage nach seinen Plattformdiensten. Man habe Unternehmen bei der Versorgung für die indirekte Beschaffung unterstützt, was das Wachstum förderte: Das Geschäftsjahr schloss Mercateo mit einem Umsatz von 343 Millionen Euro. Wie das Unternehmen mitteilte, beschleunigte der Ausbruch von Covid-19 auch die Implementierung des Unite-Plattformmodells von Mercateo. Um das Angebot an Finanzdienstleistungen von Unite auszubauen, wurde Unite Financial Services 2020 erweitert: Die Unite Financial Services Global GmbH und die Unite Financial Services Schweiz GmbH wurden gegründet. Die Pandemie beschleunigte außerdem einige interne Veränderungen bei Mercateo, die im Einklang mit dem digitalen Geschäftsmodell bereits geplant waren. Zum einen virtualisierte Mercateo innerhalb des ersten Quartals 2020 seine gesamte Arbeitsumgebung, was auch den Weg freu machte für die Beschäftigung von so genannten Remote-Mitarbeitenden. Dadurch konnte Mercateo seine Rekrutierungsbasis auf Kandidaten in aller Welt erweitern. Außerdem stellte Mercateo – entgegen dem Markttrend – mehr Auszubildende als im Vorjahr ein.
Kontakt: www.mercateo.com