BusinessPartner PBS

Herma meldet Marktanteilsgewinne

Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, vermeldet Herma-Geschäftsführer Sven Schneller Marktanteilsgewinne "bei Menge und Umsatz".

„„Bei 10- und 200-Blatt-Packungen sind wir Marktführer“, betont Schneller Vor allem im E-Commerce-Bereich legten Handelspartner des Stuttgarter Selbstklebespezialisten laut Firmeninfo kräftig im Umsatz zu: „um durchschnittlich 25 Prozent“. Das ist weit über dem Durchschnitt, denn laut Infratest stiegen im Vergleich zum Vorjahr die Umsätze mit E-Commerce 2009 in Deutschland lediglich um 14 Prozent. Schneller: „Der Erfolg hat in der Tat viele Väter und Mütter.“ Deshalb rückte Herma unter dem Paperworld-Motto „Let´s stick together“ die nachhaltige Partnerschaft mit dem Handel in den Fokus: „Wir haben viel versprochen und auch gehalten. Das haben uns unsere Handelspartner auf der Messe gerne bestätigt“, sagt Schneller. „So konnten wir uns gemeinsam mehr vom Kuchennehmen.“

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter