BusinessPartner PBS
Jörg Schuschnig
Jörg Schuschnig

Büromöbel: Jörg Schuschnig wird Bene-Geschäftsführer

In einer schwierigen Phase meldet der Büromöbelanbieter Bene einen Wechsel in der Geschäftsführung: Seit März bildet nun Jörg Schuschnig mit Michael Fried das Führungsteam.

In seiner Sitzung vom 1. März hatte der Aufsichtsrat der Bene-Gruppe dem Wunsch von Rudolf Payer, Geschäftsführer für Finanzen und Produktion, entsprochen und im beiderseitigen Einvernehmen das Geschäftsführermandat vorzeitig beendet. Gleichzeitig wurde Dr. Jörg Schuschnig mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer für Finanzen und Produktion der Bene-Gruppe ernannt. Er führt damit zukünftig gemeinsam mit Michael Fried, Geschäftsführer für Sales, Marketing und Innovation, den österreichischen Büromöbelhersteller, der im Geschäftsjahr 2014/15 drastische Umsatzeinbrüche und einen Millionenverlust ausgewiesen hatte.

Jörg Schuschnig, 45, begann seine berufliche Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien bei der Mayr-Melnhof Gruppe. Seit 2007 war der ausgewiesene Finanzexperte in unterschiedlichen Positionen bei der Mondi-Gruppe, zuletzt als Finance Director Advanced Materials und Head of Finance der Business Unit Consumer Packaging tätig.

Kontakt: www.bene.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter