Neue B2B-Lösungsinitiative: Hiroyuki Nishiuma verantwortet B2B-Geschäft von Panasonic in Europa
- 03.07.2020
- Lieferanten
- red.
„Als technologischer Vorreiter kann die europäische Gesellschaft weltweit neue Wege bei der Bewältigung der ‚neuen Normalität‘ und der Lösung von sozialen Problemen aufzeigen“, sagt Nishiuma. „Wir sind in einem Geschäftsumfeld tätig, das sich schnell verändert und entwickelt, in dem Organisationen mit vielen verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sind – angefangen von der Art und Weise, wie sie arbeiten, bis hin zur Herstellung von Waren und Dienstleistungen und deren Markteinführung. Unsere Technologie und die Fähigkeit diese zu integrieren sind das Herzstück, um viele dieser Herausforderungen zu lösen“, so Nishiuma.
Zum Verantwortungsbereich des neuen Managing Directors gehört das Geschäft mit mobilen Computer-, Sicherheits-, Rundfunk-, Geschäftskommunikations-, Medizin- und visuellen Lösungen. Durch die Kombination dieser Produkte mit seinem System- und Service-Integrations-Know-how hat Panasonic zudem eine wichtige neue B2B-Lösungsinitiative namens Gemba Process Innovation eingeführt. Damit will das Unternehmen Geschäftskunden in den Bereichen Fertigung, Logistik sowie Einzelhandel unterstützen und Innovationen fördern, die die Produktivität verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
„Für uns ist es wichtig, eng mit dem Kunden an seinem ‚Gemba‘, also seinem Betriebsort zusammenzuarbeiten und ein tiefes Verständnis für sein Geschäft zu erlangen“, erklärt Nishiuma. „Die Gemba Process Innovation greift dann auf das gesamte umfangreiche Geschäfts-, Technologie- und Lösungs-Know-how von Panasonic zurück, um den Kunden dabei zu helfen, ihr Potenzial zu erkennen und grundlegende betriebliche Themen anzugehen und ihre Arbeitsweise zu verbessern.“
Nishiuma, der seit 1998 bei Panasonic aktiv ist, bringt viel Erfahrung aus seiner früheren Tätigkeit als Senior Managing Executive Officer und Vorstandsmitglied bei Panasonic Systems Solutions in Japan mit, wo er in sieben aufeinander folgenden Geschäftsjahren Umsatz- und Gewinnsteigerungen durch ein starkes Produktportfolio und Lösungen mit Mehrwert erzielen konnte.
Kontakt: www.panasonic.com