BusinessPartner PBS

Nowy Styl nimmt neues Werk in Betrieb

Das nach eigenen Angaben „modernste Büromöbelwerk Europas“ beginnt im September mit der Produktion. Der Hersteller Nowy Styl wird dort hochflexibel nach Kundenauftrag fertigen können.

Das neue Werk von Nowy Styl in Polen (Quelle: Nowy Styl)
Das neue Werk von Nowy Styl in Polen (Quelle: Nowy Styl)

Das neue Werk in Jaslo in der Region Podkarpacie im Südosten Polens erlaubt eine hohe Flexibilität bei minimalen Umrüstzeiten. Es wird nicht mehr chargenweise produziert, sondern ausschließlich nach Kundenauftrag. „Das moderne Produktionsmanagementsystem im neuen Werk wird zu einer verbesserten Organisation des gesamten Produktionsprozesses und einer optimierten Kontrolle einer auftragsbezogen gefertigten Komponente führen“, so Projektmanagerin Maria Lasek. Nowy Styl führt zudem die Laserkanten-Technologie ein, um Werkstücke mit Melamin- oder Laminatbeschichtung mit einer optischen Nullfuge zu fertigen. Diese gleichbleibende Optik und das Qualitätsniveau der Laserkanten sind künftig bei Möbelstücken mit Rund- oder Freiformplatten wählbar.

Die Nowy Styl Group ist einer der führenden Hersteller in Europa, die deutsche Tochtergesellschaft Nowy Styl GmbH bündelt unter ihrem Dach die Marken Grammer Office, Nowy Styl, BN Office Solution sowie Rohde & Grahl und Forum Seating.

Auf Youtube hat Nowy Styl ein Video zum aktuellen Stand des Werks in Jaslo eingestellt: youtu.be/IsUctMrKcQc

Kontakt: www.nowystylgroup.com

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter