BusinessPartner PBS
Als Quereinsteiger „frischen Wind in den Deutschlandtourismus“ gebracht: Werkhaus punktet mit nachhaltigem Konzept (Bild: Screenshot Website)
Als Quereinsteiger „frischen Wind in den Deutschlandtourismus“ gebracht: Werkhaus punktet mit nachhaltigem Konzept (Bild: Screenshot Website)

Dorf im Stecksystem: Werkhaus gewinnt beim Deutschen Tourismuspreis

Das „destinature Dorf“ von Werkhaus Design und Produktion im niedersächsischen Hitzacker hat den Deutschen Tourismuspreis sowie den ADAC-Publikumspreis gewonnen.

Mit dem Innovationspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) Projekte, die frischen Wind in den Deutschlandtourismus bringen. „Ein rundes Spitzenprodukt, ein Herzensprojekt eines touristischen Quereinsteigers – genau das, was der Deutschlandtourismus braucht“, lobte DTV-Geschäftsführer und Jurymitglied Norbert Kunz. Das „destinature Dorf“, direkt am Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue und am Elberadweg gelegen, zielt auf Familien, Radtouristen und Natur-Urlauber. Das Dorf besteht aus 17 Tiny-Houses und sechs mobilen Betten, die auf einem Gelände mit altem Baumbestand verteilt sind. Wie auch bei den Büroprodukten setzt Werkhaus auf das eigene Stecksystem, das ohne Kleber und Schrauben auskommt. Das gesamte Dorf wurde aus nachhaltigen Materialen gefertigt. Auch im Betrieb wird auf umweltfreundliche Lösungen und eine enge Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Anbietern geachtet.

Kontakt: www.werkhaus.de 

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter