BusinessPartner PBS

DocuWare Gruppe trotzt Wirtschaftskrise

Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds konnte der DMS-Spezialist DocuWare auch im vergangenen Jahr weiter wachsen.

Die weltweite Präsenz gibt der DocuWare Gruppe Stabilität: Spitzenreiter bei den Umsatzzuwächsen war die US-Tochter DocuWare Corporation mit einem Plus von 14 Prozent. Doch auch die neu gegründete spanische Gesellschaft, die verstärkte Präsenz in Frankreich und die UK-Tochter entwickelten sich positiv. Des Weiteren trug die EMEA-Region mit einem Wachstum von sieben Prozent bei den Neuinstallationen zum positiven Ergebnis bei. Insgesamt konnten 950 Neukunden für DocuWare-Lösungen gewonnen werden.

Die DocuWare AG blickt daher optimistisch in die Zukunft: In 2009 startete das Softwarehaus mit dem SaaS-Konzept und konnte erste Projekte in Deutschland erfolgreich realisieren. Auch im laufenden Geschäftsjahr hat die Entwicklung webbasierter Lösungen einen hohen Stellenwert.

Außerdem wird das Unternehmen seine Kommunikationsstrategie weiter optimieren, um Kunden von den Vorteilen der Dokumentenmanagement-Lösungen und von ihrem Einsatz in zusätzlichen Bereichen zu überzeugen. Hier fokussiert sich der DMS-Spezialist unter anderem auf den Ausbau der Online-Präsenz. So informieren Online-Tools Interessenten über den Nutzen von Dokumenten-Management. Sie zeigen Möglichkeiten, wie sich auf das eigene Unternehmen zugeschnittene Einsparmaßnahmen verwirklichen lassen. Seit Februar 2009 ist der Nutzenkonfigurator (www.nutzenkonfigurator.com) online und zu Beginn des Jahres ging der ROI-Rechner (www.roi-check.com) live. Dieser verdeutlicht mit wenigen Klicks, wie sich mit DocuWare-Lösungen der Umsatz erhöhen lässt und dadurch mehr Gewinn erzielt werden kann.

Kontakt: www.docuware.com

Verwandte Themen
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter