BusinessPartner PBS
Schutzfunktion, ohne die Arbeitsfähigkeit einzuschränken – Durable produziert ein Gesichtsvisier. (Bild: Durable)
Schutzfunktion, ohne die Arbeitsfähigkeit einzuschränken – Durable produziert ein Gesichtsvisier. (Bild: Durable)

Gesichtsvisiere „Made in Germany“: Auch Durable passt Produktion an

Statt Schnellheftern, Mappen und Namensschildern werden bei Durable in Gotha nun Gesichtsvisiere gefertigt, die als aufsetzbare Abschirmung diejenigen unterstützen können, die im direkten Kundenkontakt nicht durch feste Plexiglaswände geschützt sind.

Dazu gehören zum Beispiel Menschen, die in Arzt- und Physiotherapie-Praxen, im Handel, in Friseur- und Kosmetikstudios, Schulen, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen sowie Werkstätten arbeiten, informiert das Unternehmen. Das transparente Kunststoffvisier deckt Mund und Nase sowie die Augen ab und bildet eine Barriere, die den Austausch von Spritzern und Tröpfchen im persönlichen Kontakt minimiert. Das Gesicht des Trägers ist weiterhin gut sichtbar und dessen Mimik erkennbar. Das Gesichtsvisier aus hochwertigem Kunststoff lasse sich komplett desinfizieren und sei anschließend wiederverwendbar, betont der Hersteller. 

Kontakt: www.durable.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter