BusinessPartner PBS
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland

Datensicherheit: Durable präsentiert „Trendbarometer“

Der Iserlohner Organisationsmittel-Hersteller Durable hat im aktuellen Trendbarometer „Safer Data“ umfangreiche Informationen zum Thema Datensicherheit zusammengestellt.

Die Initiative IT-Sicherheit hat Datenschutz zum wichtigsten Jahresthema 2017 ausgerufen. Der Schaden durch mangelnde Vorsorge sei immens. So beziffert der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Schadenssumme durch Cyberkriminalität allein in Deutschland auf jährlich bis zu 50 Milliarden Euro (November 2016). Laut Bill Gates, dem Mitbegründer von Microsoft, sind für die Sicherheit der Cyberworld viel größere Investitionen nötig als für die klassischen elektronischen Systeme und Geräte.

Durable hat in seinem Trendbarometer aktuelle Zahlen, Prognosen und Lösungsansätze zusammengestellt. „Finanzielle Transaktionen, Geschäftsverkehr und Handel – immer mehr davon erfolgt über den virtuellen Datenweg. Entsprechend begehrt sind die elektronischen Daten. Dem Schutz vor Datenklau sollte deshalb oberste Priorität eingeräumt werden“, so die Firmeninfo. Das Trendbarometer „Safer Data“ kann unter www.durable.de/aktuelles/rfid-secure.html oder als PDF kostenlos heruntergeladen werden.

Kontakt: www.durable.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter