BusinessPartner PBS

Leitz mit neuem Website-Konzept

Die neuen Leitz-Websites sind markenorientiert aufgebaut, wobei jede Marke im Portfolio eine eigene Website erhält. Dabei setzt Leitz auf komplett neue Designs für jede Marke.

Die neuesten Produkte werden im Bereich Design & Serien auf so genannten Longpagern präsentiert. Durch das Navigieren auf den Seiten entstehen überraschende Effekte, die die Funktionen der Produkte in Szene setzten. „Durch die neue Produktsuche kann der Kunde sehr schnell ein Produkt finden und dieses über Commerce Connector als Schnittstelle zu Online-Shops beim Händler seiner Wahl in den Warenkorb legen und dort kaufen. Damit führen wir die Leitz-Strategie des Vertriebs über den Online-PBS-Handel fort“, betont Frank Lutz, Director Online Business Europe bei Esselte Leitz. Für die Darstellung der Websites auf mobilen Geräten setzt der Büroartikelhersteller auf Responsive Design, d.h. die Seiten werden auf den unterschiedlichen Geräten automatisch optimal dargestellt. Die Websites laufen auf dem CRM-System EPi Server. Das Design und Konzept wurde von der Agentur weitclick in Stuttgart entwickelt. Leitz betreibt die neuen Websites nun in 22 Ländern in 17 verschiedenen Sprachen.

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter