Leitz mit neuem Website-Konzept
- 05.03.2014
- Lieferanten
- Werner Stark
Die neuesten Produkte werden im Bereich Design & Serien auf so genannten Longpagern präsentiert. Durch das Navigieren auf den Seiten entstehen überraschende Effekte, die die Funktionen der Produkte in Szene setzten. „Durch die neue Produktsuche kann der Kunde sehr schnell ein Produkt finden und dieses über Commerce Connector als Schnittstelle zu Online-Shops beim Händler seiner Wahl in den Warenkorb legen und dort kaufen. Damit führen wir die Leitz-Strategie des Vertriebs über den Online-PBS-Handel fort“, betont Frank Lutz, Director Online Business Europe bei Esselte Leitz. Für die Darstellung der Websites auf mobilen Geräten setzt der Büroartikelhersteller auf Responsive Design, d.h. die Seiten werden auf den unterschiedlichen Geräten automatisch optimal dargestellt. Die Websites laufen auf dem CRM-System EPi Server. Das Design und Konzept wurde von der Agentur weitclick in Stuttgart entwickelt. Leitz betreibt die neuen Websites nun in 22 Ländern in 17 verschiedenen Sprachen.
Kontakt: www.leitz.com