BusinessPartner PBS
Unterstützung für den Fachhandel: das neue Partnerprogramm „Kyocera Chap“ mit interessanten Leistungsbausteinen. (Bild: Screenshot Kyocera-Landingpage)
Unterstützung für den Fachhandel: das neue Partnerprogramm „Kyocera Chap“ mit interessanten Leistungsbausteinen. (Bild: Screenshot Kyocera-Landingpage)

Fachhandel: Kyocera startet neues Partnerprogramm

Fachhandelstreue ist keine Modeerscheinung, sondern Fundament der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, so die Info aus Meerbusch. Ein neues Partnerprogramm soll diese Tradition „in die Zukunft übersetzen“.

Fachhandelstreue hat eine lange Tradition bei Kyocera. Die Meerbuscher feiern in diesem Jahr den 35sten Geburtstag der Deutschland-Zentrale und sind seitdem als Partner des Handels bekannt. Viele der autorisierten Kyocera-Partner vertrauen selbst seit mehreren Jahrzehnten auf das Unternehmen und die handelnden Personen, so die Firmeninfo. Neben den vertraglich gebundenen Händlern versorgt Kyocera den qualifizierten IT-Fachhandel deutschlandweit über autorisierte Distributoren. An diese Zielgruppe richtet sich zukünftig „Kyocera Chap“ – das neue Partnerprogramm für den IT-Fachhandel.

Die Kyocera-Produktpalette umfasst neben Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie Dokumentenmanagement-Lösungen (DMS) und Dienstleistungen und helfe Kunden dabei, Dokumentenprozesse smarter zu gestalten. „Als umfassendes und leistungsstarkes Partnerprogramm bietet Kyocera Chap dem IT-Fachhandel alles, um sich im Markt zu differenzieren: fundierte technische Beratung, passgenaues Training und tatkräftige Unterstützung für Abverkauf, Marketing und Service in Form einer Kyocera-Vertriebshotline, Zugriff auf Leihgeräte/Demogeräte, Zugang zum Partnerportal mit exklusiven Inhalten, einer Kyocera-Landingpage als pflegeleichte Ergänzung des Webauftritts und eine exklusive Servicehotline“, so die Mitteilung. Über die autorisierten Distributoren Also, API, Ingram Micro oder Systeam könnten „Chap Partner“ nicht nur auf attraktive Aktionspreise zugreifen, sondern auch ab dem ersten Stück Projektpreise für die Branchen ÖA, Healthcare und Automotive anbieten und Konditionen für Kleinstprojekte anfragen. Neben klassischem One-Off-Geschäft bietet „Kyocera Chap“ flexible Miet-/Abo-Konzepte für Drucker, Garantie und Toner im Monatsabo über den Partner Printer4you. Ganz im Sinne der Kyocera Nachhaltigkeits-DNA können teilnehmende Händler ihre Geschäftstätigkeit CO2-neutral stellen lassen und ihren Kunden in Verbindung mit „Kyocera Print Green“ klimafreundliche Dokumentenprozesse anbieten. Weitere Infos gibt es unter chap.kyocera.de.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter