BusinessPartner PBS
Website von Joustra: helit übernimmt von Mitte August an den Vertrieb der Spielwarenmarke. (Bild: Screenshot Joustra)
Website von Joustra: helit übernimmt von Mitte August an den Vertrieb der Spielwarenmarke. (Bild: Screenshot Joustra)

Diversifikationsstrategie: helit übernimmt Joustra-Vertrieb

helit übernimmt vom 15. August an den Vertrieb der Spielwarenmarke Joustra, die zu Maped, der französischen Muttergesellschaft von helit, gehört.

Die Maped-Gruppe hatte Joustra im Rahmen seiner Diversifikationsstrategie in 2016 übernommen. Im Sortiment finden sich Stempelsets und -koffer, Travel-Sets mit z. B. Mandalas oder Kratzbildern für unterwegs, Kerzensets, Glitzersets und einiges mehr. Alle Produkte sollen Kinder animieren, ihre Kreativität und Koordinationsfähigkeit zu erleben. helit wird Joustra als weitere Marke auf der Insights-X im Oktober ausstellen. Dennis Käseberg, der helit-Vertriebsleiter, sieht Joustra als so wörtlich „sehr gute Ergänzung“ zu den Schulsortimenten von Maped und zu Maped Creativ. In den zurückliegenden Jahren wurde Joustra in Deutschland von Glow2B mit Sitz in Radevormwald vermarket. Glow2B Germany wird sich fortan auf den Bereich Modellbau konzentrieren. Die Übertragung der Kundenbeziehungen, Sortimente und Lagerbestände sei bereits vereinbart, der Vertrieb beginnt Mitte August 2019.

Kontakt: www.joustra.fr www.helit.de https://de.maped.com 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter