BusinessPartner PBS

Leitz startet neue Promotion-Aktion

Mit interessanten Promotions hat Leitz in den vergangenen Jahren immer wieder den Abverkauf seiner Handelspartner aktiv unterstützt. In diesem Jahr steht erneut der Endkunde im Fokus.

Unter dem Motto „Leitz Profiler“ will die Büroartikelmarke einen aufmerksamkeitsstarken Benefit schaffen, der zusätzliche Impulskäufe anregen soll. Beim Kauf von Leitz-Produkten können die Endverwender Punkte sammeln und diese gegen Prämien einlösen. Begleitet wird die Aktion durch ein Gewinnspiel im Internet. Hauptpreis sind zehn Crime-Dinner-Wochenenden für je zwei Personen in einem 5-Sterne-Hotel.

„Die Aktion ‚Leitz Profiler’ ist eine unterhaltsame Visualisierung unseres Claims „Alles im Griff“ und zugleich eine wirkungsvolle Maßnahme zur Unterstützung unserer Handelspartner. Mit dieser außergewöhnlichen Jahreskampagne wollen wir unseren Händlern ein Kundenbindungsinstrument an die Hand geben. Denn Neukundengewinnung ist sehr teuer. Der Handel kann so mehr für seine Kundenloyalität tun“, erklärt Frank Lutz, Marketing Director Central Europe bei Esselte Leitz, die Idee der Aktion.

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter