BusinessPartner PBS
Website von Mayer-Kuvert-network: Gruppenübergreifend werden rund 14 Milliarden Briefhüllen jährlich hergestellt. (Bild: Screenshot Website)
Website von Mayer-Kuvert-network: Gruppenübergreifend werden rund 14 Milliarden Briefhüllen jährlich hergestellt. (Bild: Screenshot Website)

Konsolidierung: Mayer-Gruppe setzt Neuausrichtung fort

Die Mayer-Gruppe kündigt für das Kerngeschäft Briefumschlagherstellung eine Konsolidierung und für das Geschäftsfeld Leichtverpackungen Kapazitätserweiterungen an.

„Das weiterhin preislich hart umkämpfte und rückläufige Marktumfeld, sowie steigende Rohstoffpreise und anhaltende Papierengpässe, erfordern eine Konsolidierung im Kerngeschäft Briefumschlagherstellung auf wirtschaftlich günstigere Standorte bei gleichzeitigem Kapazitätsaufbau im Geschäftsfeld Leichtverpackungen, um rückläufiges Volumen im Kerngeschäft kompensieren zu können“, teilte das Unternehmen in Heilbronn mit. Nach dem Aufbau der Fertigungskapazitäten für Briefumschläge in den Werken Süptitz (Torgau-Kuvert) und Lodz (Mayer Polska) steht nun als nächster Meilenstein der Unternehmensstrategie die Fokussierung auf den Bereich Leichtverpackungen für eCommerce am Standort Heilbronn und die damit einhergehende Konsolidierung der Produktionsstandorte für Briefumschläge auf dem Programm. Im Bereich Leichtverpackungen plant die Gruppe ein Volumen von zirka 4,5 Milliarden Stück Seitenfaltenbeutel, Papiertragetaschen und Papierpolstertaschen. Dabei werde es auch zu Personalanpassungen von etwa 80 Arbeitsplätzen am Standort Heilbronn kommen – an dem aktuell über 200 Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Geschäftsleitung wolle in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat für die betroffenen Mitarbeiter faire und sozialverträgliche Lösungen anbieten.  

Kontakt: www.mayer-kuvert-network.de 

Verwandte Themen
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter