BusinessPartner PBS
Mit „ReadyInk“ bietet Epson Verbrauchern einen neuen Bestellservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung.
Mit „ReadyInk“ bietet Epson Verbrauchern einen neuen Bestellservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung.

Druckerzubehör: Epson startet abonnementfreien Bestellservice für Tinten

Epson bietet Verbrauchern ab sofort einen neuen Bestellservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung, für den keine monatlichen Abonnementgebühren anfallen. Der Service soll von teilnehmenden Einzelhändlern angeboten werden und basiert auf dem „ReadyInk“-System des japanischen Herstellers.

Um den Service zu nutzen, müssen sich Benutzer zunächst registrieren und werden dann ohne Aufwand automatisch mit neuer Tinte versorgt. Dabei werden nur die tatsächlich versandten Tintenpatronen berechnet.

„Für Kunden ist es frustrierend, wenn plötzlich die Druckerpatrone leer ist“, erklärt Jörn von Ahlen, Leiter Marketing bei Epson Deutschland. „Diesen Ärger möchten wir ihnen in Zukunft ersparen und bieten dazu zwei Lösungen an. Zum einen bieten unsere ‚EcoTank’-Drucker eine gute Möglichkeit, solche Momente zu vermeiden, denn schon im Lieferumfang ist Tinte für viele Tausend Seiten enthalten. Für Modelle mit Tintenpatronen bieten Einzel- und Fachhändler dank unseres ‚ReadyInk’-Systems nun einen weiteren Service an. Dieses System überwacht den Tintenverbrauch und benachrichtigt den Einzelhändler oder Fachhändler des Kunden, sobald neue Patronen versendet werden müssen. Das ist äußerst praktisch und bedeutet, dass Endanwender kein Abonnement abschließen müssen. Für den Service fallen nur die Kosten für eine tatsächlich versendete, neue Patrone an. Mit ‚ReadyInk’ und ‚EcoTank’ bieten Handelspartner jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung an.“

Um Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, kann das Angebot laut Epson individuell anpasst werden. Möglich sind beispielsweise auch Sonderangebote, Add-On-Kaufoptionen und die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Benachrichtigung. Diese Art des Tintenkaufs gewährleiste so der Hersteller zudem, dass Kunden nur hochwertige Original-Tintenpatronen von Epson erhalten. Somit sei sichergestellt, dass der Drucker optimal mit der Tinte zusammen arbeite und jederzeit Drucke in hoher Qualität liefere.

Kontakt: www.epson.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter