BusinessPartner PBS

Durable spendet für Nepal

Die Reise ins ferne Sauerland hat sich gelohnt: Über 15.000 Euro durfte sich der General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal Shree Shankar Pradhananga freuen.

Der Scheck wurde persönlich von Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke überreicht, dessen Geldgeschenke zum 70. Geburtstag in das Spendenprojekt geflossen waren. Aufgestockt wurde der Betrag durch eine zu Jahresanfang durchgeführte Directmailing-Kampagne an den deutschen Bürofachhandel bei der für jede Response 10 Euro in das speziell eingerichtete Spendenkonto eingezahlt wurde.

Scheckübergabe: Shree Shankar Pradhananga, General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal, Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke  (v.r.n.l.)
Scheckübergabe: Shree Shankar Pradhananga, General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal, Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke (v.r.n.l.)

Scheckübergabe: Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke, Shree Shankar Pradhananga, General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal, Elvira Schulte-Bräucker und Brigitte Gramckow (v.r.n.l.)Seit Jahrzehnten fühlt sich der Hersteller verpflichtet, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Neben Altenheimen, Behindertenwerkstätten und weiteren karitativen Einrichtungen in Deutschland und Osteuropa unterstützt Durable insbesondere SOS-Kinderdörfer. Besonders zu Nepal, wo Horst-Werner Maier-Hunke in den 60er Jahren als Leiter des deutschen Entwicklungsdienstes arbeitete, hat das Unternehmen eine besondere Affinität entwickelt:. „Wir versuchen dort Hilfe zu leisten, wo wir mit sozialen Notlagen konfrontiert werden. Besonders großen Wert legen wir dabei auf das gelebte Engagement unserer Mitarbeiter, die schon zahlreiche Spenden- und Förderprogramme selbst initiiert haben“, so Horst-Werner Maier-Hunke.

Kontakt: www.durable.de

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter