BusinessPartner PBS

Durable spendet für Nepal

Die Reise ins ferne Sauerland hat sich gelohnt: Über 15.000 Euro durfte sich der General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal Shree Shankar Pradhananga freuen.

Der Scheck wurde persönlich von Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke überreicht, dessen Geldgeschenke zum 70. Geburtstag in das Spendenprojekt geflossen waren. Aufgestockt wurde der Betrag durch eine zu Jahresanfang durchgeführte Directmailing-Kampagne an den deutschen Bürofachhandel bei der für jede Response 10 Euro in das speziell eingerichtete Spendenkonto eingezahlt wurde.

Scheckübergabe: Shree Shankar Pradhananga, General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal, Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke  (v.r.n.l.)
Scheckübergabe: Shree Shankar Pradhananga, General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal, Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke (v.r.n.l.)

Scheckübergabe: Durable-Geschäftsführer Horst-Werner Maier-Hunke, Shree Shankar Pradhananga, General-Direktor der SOS-Kinderdörfer in Nepal, Elvira Schulte-Bräucker und Brigitte Gramckow (v.r.n.l.)Seit Jahrzehnten fühlt sich der Hersteller verpflichtet, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Neben Altenheimen, Behindertenwerkstätten und weiteren karitativen Einrichtungen in Deutschland und Osteuropa unterstützt Durable insbesondere SOS-Kinderdörfer. Besonders zu Nepal, wo Horst-Werner Maier-Hunke in den 60er Jahren als Leiter des deutschen Entwicklungsdienstes arbeitete, hat das Unternehmen eine besondere Affinität entwickelt:. „Wir versuchen dort Hilfe zu leisten, wo wir mit sozialen Notlagen konfrontiert werden. Besonders großen Wert legen wir dabei auf das gelebte Engagement unserer Mitarbeiter, die schon zahlreiche Spenden- und Förderprogramme selbst initiiert haben“, so Horst-Werner Maier-Hunke.

Kontakt: www.durable.de

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter