BusinessPartner PBS

Aus Radex wird Kores

Der Rückerwerb der Kores-Markenrechte durch die Kores Holding Zug AG (Zug, Schweiz) wird von Radex Deutschland-Geschäftsführer Edgar Otto als wichtiger Schritt in der künftigen Marktausrichtung gesehen.

Die weltweite Kompetenz der Kores-Gruppe als Produzent und Anbieter eines umfangreichen Produktangebots vom klassischen Büro- und Schulbedarf bis zum professionellen Hardcopy-Bereich soll wertvolle Synergien schaffen, wie Otto auf einer Presseveranstaltung erläuterte. Für Radex ergeben sich aus der engeren Zusammenarbeit neue Perspektiven, die die offensive Neuausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben soll.

Im Frühjahr 2010 erfolgt dabei die Einbindung der Radex Deutschland in die Kores-Gruppe. Die neue Kores Deutschland GmbH wird weiterhin unter der Geschäftsleitung von Edgar Otto geführt. Bereits auf der Paperworld in Frankfurt präsentiert sich die erweiterte Kores-Gruppe erstmals mit einheitlichem Marktauftritt und neuem Erscheinungsbild. Bis Ende des kommenden Jahres will Radex das gesamte Produktportfolio auf das weltweit einheitliche CI unter der Marke Kores umstellen. Um einen möglichst reibungslosen Übergang gewährleisten zu können, werden die Radex-Fachhandels- und Großhandelspartner kontinuierlich über die Veränderungen und Neuheiten informiert.

Kontakt: www.radex.de, www.kores.com

Verwandte Themen
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter