BusinessPartner PBS
Die klimaneutralen Spender von Tork werden mit zertifizierter erneuerbarer Elektrizität hergestellt und verbleibende Emissionen durch Klimaprojekte kompensiert. Sie gehören zu den Nominierten des Amsterdam Innovation Award 2024 in der Kategorie „Nachhalti
Die klimaneutralen Spender von Tork werden mit zertifizierter erneuerbarer Elektrizität hergestellt und verbleibende Emissionen durch Klimaprojekte kompensiert. Sie gehören zu den Nominierten des Amsterdam Innovation Award 2024 in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt“. (Bild: Essity/ Tork)

Bessere Hygiene: Tork präsentiert nachhaltige Innovationen auf der Interclean

Vom 14. bis 17. Mai findet im RAI Amsterdam wieder die weltweit führende Messe für Reinigung und Hygiene, die Interclean, statt. Die Essity-Marke Tork wird neue nachhaltige Hygienelösungen vorstellen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Reinigungsqualität durch betriebliche Effizienz zu verbessern und damit eine bessere Unternehmensleistung und eine Nutzerzufriedenheit zu erzielen.

Auf der diesjährigen Interclean wird Tork wieder innovative Hygiene- und Reinigungslösungen präsentieren sowie fachkundige Beratung anbieten, um dem Facility Management und anderen Verantwortlichen in verschiedenen Branchen – wie z. B. Handel, öffentliche Einrichtungen, Gesundheitswesen, Industrie und Hotels, Restaurants und Catering (HoReCa) – dabei zu unterstützen, die hohen Erwartungen an die Hygiene zu erfüllen und gleichzeitig die Unternehmensleistung zu optimieren.

Spender von Tork für den Amsterdam Innovation Award nominiert

Der Amsterdam Innovation Award wird das Highlight der Interclean 2024 sein. Zu den Nominierten gehören in diesem Jahr die CO2-neutralen Spender von Tork in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt“. Hergestellt mit zertifizierter erneuerbarer Elektrizität und kompensiert durch Klimaprojekte, unterstützen die klimaneutralen Spender das Bestreben, die gesamte Umweltbelastung einer Einrichtung zu minimieren.

Am Tork-Stand auf der Interclean Amsterdam können Interessierte innovative und nachhaltige Hygienelösungen erleben, beispielsweise nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, die die Hygiene maximieren und die Umweltbelastung minimieren, darunter das neue Tork „Xpress Natur Multifold Handtuch", das aus 100 Prozent recycelten Fasern hergestellt wird, oder den ersten Recycling-Service für Papierhandtücher „Tork PaperCircle".

Präsentiert werden sollen zudem professionelle Hygienelösungen für Waschräume und andere Bereiche von Einrichtungen, darunter das neue Tork „Xpress Komprimierte Multifold Handtuch" mit Bündeln, die bis zu 50 Prozent komprimiert sind, um häufiges Nachfüllen zu vermeiden, ein neuer Tork Seifen- und Desinfektionsmittelspender mit Armhebel sowie das Tork 2 in 1 Scheuer- und Reinigungstuch, ein saugfähiges und scheuerndes Wischtuch, das für eine effiziente Reinigung entwickelt wurde.

Im Fokus des Messeauftritts von Tork stehen zudem Innovationen, die den technologischen Fortschritt des 21. Jahrhunderts nutzen und die Digitalisierung in der gesamten Einrichtung einbeziehen, dazu gehören beispielsweise die datengesteuerte Reinigungslösung „Tork Vision Reinigung" sowie interaktive virtuelle Schulungen für Fachkräfte im Handel und im Gesundheitswesen.

Auf der Interclean 2024 werden zudem Fachleute von Tork auf den Bühnen die Herausforderungen und Chancen der professionellen Hygienelandschaft diktieren. Weitere Infos zu den Programmpunkten von Tork auf der Interclean 2024 hier.

Kontakt: www.tork.de,  www.intercleanshow.com 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter