BusinessPartner PBS
Ingo Krause kehrt als Director Sales & Marketing DACH für die Sparte Information Display zu LG zurück. (Bild: LG Electronics)
Ingo Krause kehrt als Director Sales & Marketing DACH für die Sparte Information Display zu LG zurück. (Bild: LG Electronics)

Neuer Director Sales & Marketing: Ingo Krause kehrt zu LG zurück

Der Digital-Signage-Experte Ingo Krause ist seit dem 1. April zurück bei LG Electronics und hat die Position des Director Sales & Marketing DACH für die Sparte Information Display übernommen.

Der 47-jährige war von 2007 bis 2015 Business Unit Manager Digital Signage / Display Solutions bei LG Electronics und betreute vor seiner Rückkehr ins Unternehmen als Head of Sales den Bereich Digital Signage für den Essener Technologiedienstleister ITZ Informationstechnologie. In seiner neuen Position berichtet Krause direkt an Harri Eckholm, Vice President ID B2B European Sales Head bei LG Electronics.

„LG ist der größte Panel-Hersteller weltweit und bei innovativen Produkten wie OLED- und Stretched-Displays führend – schon allein deshalb gehört das Unternehmen für mich zu den attraktivsten Arbeitgebern der Branche“, betont Ingo Krause. „Das Produktportfolio überzeugt durch seine Vielseitigkeit und einen extrem hohen Qualitätsanspruch. Der internationale Ansatz von LG mit der Europazentrale im Rhein-Main-Gebiet ist ein entscheidendes Kriterium für die Nähe zu unseren Kunden. Ich freue mich sehr darauf, wieder Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und die Bereiche Digital Signage und Commercial TV mit meinem Team weiter auszubauen.“

Die Verpflichtung von Ingo Krause als ausgewiesenem Fachmann für Marketing und Sales im Geschäftsbereich Information Display stellt sicher, dass die Business Unit mit derzeit 25 Mitarbeitern in der DACH-Region ihren Erfolgskurs hält. LG sieht in diesem Bereich weiter großes Wachstumspotential und will das Team auch weiter ausbauen.

Kontakt: www.lg.de 

Verwandte Themen
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Models, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko-
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter
Auch in diesem Jahr steht bei der New Work Evolution wieder ein hochkarätiges Programm rund um die Zukunft der Arbeit auf der Agenda. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution mit hochkarätigem Programm weiter
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter