Umfassende Mehrwerte: Nordanex und Epson starten strategische Partnerschaft
- 08.06.2020
- Handel
- red.
Durch die neu geschlossene Zusammenarbeit haben die Mitglieder der Systemhaus-Kooperation die Möglichkeit, durch das „IT+ Partnerprogramm“ von Epson zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen und sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter zu positionieren. Das Programm bietet Systemhäusern zahlreiche Mehrwerte, die sie in den unterschiedlichsten Bereichen ihres Business unterstützen. Besonders vielversprechend ist hierbei das Managed-Print-Service (MPS)-Programm „Print365“, das Nordanex Partnern ermöglich ohne Aufbau eigener Ressourcen zusätzliche Leistungen zu vertreiben. Dabei können sich die Partner auf das tägliche Business konzentrieren und werden in der Abwicklung des Managed-Services von Epson unterstützt. Weitere Mehrwerte, von denen die Nordanex-Mitglieder zukünftig profitieren können, sind Sonderkonditionen, kostenlose Aus- und Weiterbildungen, gemeinsame Endkunden-Akquise sowie die Vorteile der Business-Ink-Systeme.
„Unsere Nordanex Partner zeichnen sich durch weitreichende Expertise in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security, Cloud- und Managed-Services aus. Dabei sind sie auch oft erster Ansprechpartner für den Kunden bezüglich passender Peripherie-Lösungen bei Druck-, Scan- und Präsentationskonzepten. Mit dem IT+ Partnerprogramm bleiben die Systemhaus-Partner das Gesicht zum Kunden und können dank der Vorteile und Unterstützung von Epson weitere Ertragspotenziale heben und sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter etablieren“, freut sich Christian Weiss, Geschäftsführer des Nordanex Systemverbundes.
Und Jens Greine, Vertriebsleiter Handel bei Epson ergänzt: „Durch die zahlreichen Mehrwerte, die wir den Nordanex Partnern ab sofort zur Verfügung stellen, sind wir in der Lage gemeinsam neue Kunden zu gewinnen.“ Neben der lukrativen Vermarktung der Epson-Produkte könnten die Nordanex-Mitglieder daber vor allem durch das MPS Programm Print365 profitieren, das weitere Aufträge sichere, ohne dass das Kerngeschäft vernachlässigt werden müsse. „Eine Win-Win Situation für Kunde und Händler“.
Kontakt: www.epson.de, www.nordanex.de