Neuausrichtung: Faber-Castell strukturiert DACH-Vertrieb neu
- 08.07.2019
- Lieferanten
- red.
Stefan Matschke, Vertriebsleitung Faber-Castell Deutschland, steuert dabei zusammen mit Thomas Pfister, Geschäftsführer der Faber-Castell-Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz, die Bereiche Vertrieb und Trade-Marketing für alle drei Länder. Um die für das Unternehmen wichtige lokale Marktnähe weiterhin abbilden zu können, bleiben die Organisationen in den einzelnen Ländergesellschaften erhalten.
Für übergreifende Aktivitäten im Vertrieb, speziell im Bereich des Key Account-Managements und des Trade-Marketings, sollen dadurch viele Synergien gehoben werden können. So werden z.B. Erfolgreiche Schulungs- und Multiplikatoren-Konzepte gemeinsam gesteuert und für die Handelspartner umgesetzt. Auch die Faber-Castell-Markenbildberater werden künftig vermehrt in Österreich und der Schweiz aktiv sein, um die Visibilität der Marke in diesen Ländern weiter zu stärken. „Dies alles geschieht mit der Zielsetzung, den Handelspartnern einen noch besseren Service bieten und sie dabei unterstützen zu können, ihre Sortimente emotional in Szene zu setzen und ein besonderes Marken- und Einkaufserlebnis am POS zu schaffen“, wie Stefan Matschke beont.
Kontakt: www.faber-castell.de