BusinessPartner PBS
Stefan Matschke (r.), Vertriebsleitung Faber-Castell Deutschland, und Thomas Pfister, Geschäftsführer der Faber-Castell-Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz (Bild: Faber-Castell)
Stefan Matschke (r.), Vertriebsleitung Faber-Castell Deutschland, und Thomas Pfister, Geschäftsführer der Faber-Castell-Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz (Bild: Faber-Castell)

Neuausrichtung: Faber-Castell strukturiert DACH-Vertrieb neu

Der Schreibgeräte-Hersteller Faber-Castell hat bereits mit Wirkung vom 1. April den Vertrieb innerhalb der DACH-Region neu strukturiert.

Stefan Matschke, Vertriebsleitung Faber-Castell Deutschland, steuert dabei zusammen mit Thomas Pfister, Geschäftsführer der Faber-Castell-Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz, die Bereiche Vertrieb und Trade-Marketing für alle drei Länder. Um die für das Unternehmen wichtige lokale Marktnähe weiterhin abbilden zu können, bleiben die Organisationen in den einzelnen Ländergesellschaften erhalten.

Für übergreifende Aktivitäten im Vertrieb, speziell im Bereich des Key Account-Managements und des Trade-Marketings, sollen dadurch viele Synergien gehoben werden können. So werden z.B. Erfolgreiche Schulungs- und Multiplikatoren-Konzepte gemeinsam gesteuert und für die Handelspartner umgesetzt. Auch die Faber-Castell-Markenbildberater werden künftig vermehrt in Österreich und der Schweiz aktiv sein, um die Visibilität der Marke in diesen Ländern weiter zu stärken. „Dies alles geschieht mit der Zielsetzung, den Handelspartnern einen noch besseren Service bieten und sie dabei unterstützen zu können, ihre Sortimente emotional in Szene zu setzen und ein besonderes Marken- und Einkaufserlebnis am POS zu schaffen“, wie Stefan Matschke beont.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter