BusinessPartner PBS

Sanford Brands: Umsatz in Europa gestiegen

Der US-Konsumgüterkonzern Newell Rubbermaid, zu dem Sanford Brands (mit Marken wie Parker, Dymo, CardScan oder Waterman) gehört, hat jetzt seine Zahlen für das 2. Quartal vorgelegt.

Der Bereich "Office Products" konnte den Angaben zufolge in Europa und Asien zweistellig zulegen. Während der Umsatz des Gesamtkonzerns im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent auf rund 1,83 Milliarden US-Dollar (USD) anstieg, sank der Gewinn um 35 Prozent auf 92,5 Millionen USD. Die Gründe dafür seien Restrukturierungsbelastungen sowie gestiegene Rohstoffkosten. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatzwachstum.

Kontakt: www.newellco.com

Verwandte Themen
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.) Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter