BusinessPartner PBS
Durch seinen Fachhändlerbeirat kann Epson frühzeitig auf Entwicklungen im Markt reagieren. (Bild: Epson)
Durch seinen Fachhändlerbeirat kann Epson frühzeitig auf Entwicklungen im Markt reagieren. (Bild: Epson)

Feedback aus dem Beirat: Epson-Händler stehen hinter Hersteller

Die aktuellen Investitionen des Druckerherstellers in die Tintendrucktechnik beginnen sich auszuzahlen, so der Tenor des Treffens des Epson-Fachhandelsbeitrats Ende Juli.

Auf der Agenda des Treffens stand eine Diskussion über die ersten Ergebnisse des Epson-Investitionsplanes, in dessen Rahmen unter anderem 25 neue Positionen im Vertrieb sowie zwei neue Niederlassungen in München und Berlin geschaffen wurden. Die auf der CeBIT 2016 gestartete „Neu Denken“-Kampagne von Epson bündelt alle Argumente für Tinte und ist ebenfalls Teil der Investition.

„Die Investitionen von Epson beginnen Früchte zu tragen. Dank der hohen Vertriebskraft und den exakt auf die Anforderungen unserer Kunden passenden Leistungsprofile der WorkForce Pro-Systeme generieren wir deutlich mehr Leads als zuvor“, so die Einschätzung von Björn Böttcher, Geschäftsführer der BVC-Computerhandelsgesellschaft und Vorsitzender des Beirates.

„Für immer mehr Unternehmen spielen bei der Entscheidung für eine IT-Lösung ökologische Gründe eine wichtige Rolle“, so die Erfahrungen von Jens Walther von der Walther Büroorganisation: „Mit der Epson-Tintendrucktechnik haben wir die Argumente wie deutlich geringeren Stromverbrauch und weniger Abfall auf unserer Seite. Mit der neuen Vertriebspower können wir die richtigen Nachrichten nun mit noch mehr Kraft in den Markt tragen.“

Die von Epson getätigten Investitionen sind ausschließlich in die Stärkung des B2B-Vertriebes des Herstellers geflossen, betont Epson. So wurde neben einer Reihe ausgewiesener Experten für spezielle vertikale Märkte wie Gesundheit, Industrie, Handel, Lehre und Forschung und öffentlicher Dienst auch die Infrastruktur durch Ausbau der Innendienstmannschaft gestärkt.

Ein großer Teil der neuen B2B-Experten hat seinen Sitz in einem der beiden neu eröffneten Vertriebsbüros München beziehungsweise Berlin. Die Verstärkung des Vertriebs hilft den Handelspartnern, Epson Unternehmenslösungen zielgerichtet in zentralen Märkten zu vermarkten. Dabei stehen die Drucklösungen rund um die WorkForce Pro und WorkForce Pro RIPS-Tintendrucker im Fokus.

Kontakt: www.epson.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter