BusinessPartner PBS
Stephan Masch, Leiter Kommunikation des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland mit wta-Geschäftsführer Carsten Weser (r.) bei der Spendenübergabe
Stephan Masch, Leiter Kommunikation des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland mit wta-Geschäftsführer Carsten Weser (r.) bei der Spendenübergabe

Soziales Engagement: wta spendet für Kinder- und Jugendhospiz

Der im thüringischen Suhl ansässige Hersteller von kompatiblen Imaging-Supplies wta Carsten Weser hat auch im vergangenen Jahr auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden verzichtet und stattdessen 6000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland gespendet.

„Für mich als Unternehmer, aber auch als Familienvater ist dies einfach sinnvoller und ich denke, dass unsere Kunden dies auch so sehen. Vielleicht lässt sich der ein oder andere von unserem Engagement im Jahr 2018 anstecken“, erklärt wta-Geschäftsführer Carsten Weser bei der Spendenübergabe. Bereits seit dem Jahr 2012 spendete das Unternehmen mehr als 32.500 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. Carsten Weser wurde vor vier Jahren in den „Freundeskreis Kinderhospiz“ – eine Gruppe von Menschen aus Politik, Wirtschaft und Kultur, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Kinder- und Jugendhospiz langfristig zu unterstützen – aufgenommen.

Bereits 2016 wurde die wta Carsten Weser für ihr soziales Engagement mit dem Beneficus Award offiziell ausgezeichnet. „Wir reaktivieren ca. 500.000 Tonerkartuschen und über 550.000 Tintenpatronen pro Jahr und die Nachfrage steigt. So möchten wir etwas von unserem unternehmerischen Erfolg der Gesellschaft zurückgeben und wie könnte man das besser, als Familien mit todkranken Kindern zu helfen“, betont Firmeninhaber Weser.

Kontakt: www.wta-suhl.de, www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter