BusinessPartner PBS
Das neue Durable-Trendpaper „Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz“. (Bild: Durable)
Das neue Durable-Trendpaper „Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz“. (Bild: Durable)

Trendpaper: Durable informiert über „Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz“

Der Büroprodukte-Spezialist Durable hat sich mit der Frage auseinandergesetzt, wie es aktuell um die Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz bestellt ist und welche Lösungsansätze sich kurz- und mittelfristig in den Arbeitsalltag integrieren lassen.

Im neuen Trendpaper hat das Iserlohner Unternehmen unterschiedliche Arbeitsumgebungen in europäischen Ländern genauer unter die Lupe genommen, vom Büroarbeitsplatz über die Produktion und Logistik bis hin zum Einkauf. Erstes Fazit: Auch wenn die aktuelle Situation noch unbefriedigend ist, sind in einigen Bereichen schon vielversprechende Ideen und Projekte zu finden, die für mehr Nachhaltigkeit im Arbeitsleben sorgen und zum Nachahmen anregen. „Aber: Es gibt noch viel zu tun, damit Beispiele wie diese Schule machen und Umwelt und Wirtschaft besser in Einklang gebracht werden“, so die Firmeninfo. Zu finden ist das Trendpaper auf der Website des Unternehmens.

Kontakt: www.durable.de

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter