BusinessPartner PBS
Kapazitäten erweitert: pro|office-Produktionsstandort in Most
Kapazitäten erweitert: pro|office-Produktionsstandort in Most

Kapazitätsausbau: Pro|office erweitert Produktion

„Laufend weiterentwickeln, immer besser werden“ – das ist das Credo des Büroartikelherstellers pro|office. 2017 setzt das Unternehmen diesen Grundsatz weiter um und erweitert seine Produktionskapazitäten durch Investitionen in zusätzliche Flächen.

Grund für diese Expansion ist eine steigende Nachfrage der Kunden nach individuellen Produkt- und Dienstleistungslösungen. „Eine hohe Flexibilität wird im kompetitiven Büroartikelmarkt immer wichtiger. Daher sorgen wir dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen jederzeit schnell und zu marktgerechten Preisen an die Wünsche unserer Kunden angepasst sind“, so Jörn Petersen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Stark gestiegen sei insbesondere der Bedarf an individualisierten Verpackungslösungen. Vor allem im Retail-Bereich sei ein Trend zu kleinen Verpackungseinheiten und individuell gestalteten Einlegern zu erkennen, so Petersen weiter.

Pro|office bietet seinen Kunden unter anderem Aktenhüllen, Prospekthüllen und Schnellhefter in Verpackungseinheiten von 5 bis 500 Stück und entwirft auf Kundenwunsch auch das Design der Einleger, die jeder Verpackungseinheit beigelegt werden. Für die Zukunft ist auch eine Erweiterung des Dienstleistungsangebots geplant, beispielsweise über den Ausbau des Bereiches der Sonderkommissionierung. Auch in Bezug auf die Breite seines Sortiments habe sich das Unternehmen auf die Anforderungen seiner Kunden eingestellt. Schon in der Vergangenheit habe der Ausbau von Bestandskunden mit zusätzlichen Sortimentsbereichen maßgeblich zur Umsatzsteigerung beigetragen. „Die Prozessoptimierungen unserer Kunden und die damit einhergehende Reduzierung der Lieferantenanzahl unterstützt unseren Sortimentsausbau, bedingt aber auch einen zusätzlichen Flächenbedarf. Mit der Vergrößerung unserer Produktion stellen wir sicher, unseren Kunden auch in Zukunft eine hohe Planungssicherheit und kurze Lieferzeiten garantieren zu können“, so Petersen.

Kontakt: www.prooffice.cz

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter