BusinessPartner PBS

Mondi verkauft Großhandelstochter

Die Mondi Group als einer der führenden Papier- und Verpackungshersteller wird seine 100-prozentige Tochtergesellschaft Europapier AG an die österreichische Heinzel Group verkaufen.

Die Transaktion unterliegt noch der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden; der Kaufpreis liegt bei 60 Millionen Euro. Die Heinzel Gruppe ist ein führender Zellstoffproduzent in Zentral- und Osteuropa und eine globale Handelsgesellschaft im Papier- und Zellstoffbereich. Das Unternehmen erzielt ein Verkaufsvolumen von 1,7 Millionen Tonnen und hat weltweit 22 Niederlassungen. Die Produktionsanlagen befinden sich in Österreich und Estland. Vom gesamten Verkaufsvolumen entfallen rund 750 000 Tonnen auf den Papier- und Verpackungshandel. Gemeinsam mit Europapier entsteht damit eine führende Handels- und Großhandelsgruppe in Zentral- und Osteuropa mit einem gemeinsamen Verkaufsvolumen von rund 1,2 Millionen Tonnen.

Kontakt: www.mondigroup.com, www.europapier.at

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter