BusinessPartner PBS
Immersive Trainingsumgebung: Getestet wurde das neue Tool bei einem zweitägigen Workshop mit 13 Partnern. (Bild: HP Deutschland)
Immersive Trainingsumgebung: Getestet wurde das neue Tool bei einem zweitägigen Workshop mit 13 Partnern. (Bild: HP Deutschland)

Virtuelle Realität: HP geht neue Wege bei der Interaktion mit seinen Partnern

Mit einem neuen Tool ermöglicht HP VR-basierte Trainings und Workshops für deutsche Reseller. Der Hersteller bietet seinen Partner damit die Möglichkeit, sich künftig zu Kundentrainings und Workshops in der virtuellen Realität zu treffen.

Damit geht HP Deutschland einen weiteren konkreten Schritt hin zu neuen hybriden Begegnungsformaten. Wesentliches Ziel ist es, den Partnern HP-Produkte und -Lösungen mit Hilfe von Virtual Reality näher zu bringen und die Schulungen und Trainings interaktiver zu gestalten.

Entwickelt in Zusammenarbeit von Ingram Micro und Z Reality, sowie angetrieben von dem „Z by HP“-Portfolio, bietet das neue Trainingssystem eine realitätsnahe Alternative zu gewohnten Veranstaltungsformaten. Im Rahmen der zweitägigen Premiere, einem Training zu den neusten Workstation-Modellen und Data-Science-Anwendungen, haben sich 13 Partner aus ganz Deutschland erstmals in der virtuellen Realität ausgetauscht.

„Natürlich wird es auch weiterhin persönliche Trainings und Treffen mit den Partnern geben. Aber mit dem neuen Konzept tragen wir dem Wunsch unserer Partner Rechnung, verstärkt auch auf hybride Trainingsformate zu setzen“, unterstreicht Susanne Kummetz, Director Commercial und Consumer Channel bei HP Deutschland nach der Premiere. „Die VR-Umgebung ermöglicht es, neue Produkte fast real zu erleben. Damit bietet die Technologie ein völlig neues Schulungserlebnis ohne großen Reiseaufwand.“

Kontakt: www.hp.com/de 

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter