BusinessPartner PBS
Rund 600 Teilnehmer kamen zur diesjährigen DocuWorld Partner Conference von DocuWare, um sich über aktuelle Markttrends sowie die Neuigkeiten beim ECM-Spezialisten zu informieren. (Bild: Docuware)
Rund 600 Teilnehmer kamen zur diesjährigen DocuWorld Partner Conference von DocuWare, um sich über aktuelle Markttrends sowie die Neuigkeiten beim ECM-Spezialisten zu informieren. (Bild: Docuware)

DocuWorld Partner Conference: DocuWare feiert erfolgreiche Entwicklung mit Partnern

Der ECM-Spezialist DocuWare zieht ein positives Resümee zu den beiden internationalen DocuWorld Partner-Konferenzen. Insgesamt rund 850 Teilnehmende konnte das Unternehmen bei den diesjährigen Veranstaltungen in Berlin und Orlando begrüßen. Die DocuWorld in Berlin brach mit rund 600 Gästen aus etwa 25 Ländern eigene Rekorde.

Unter dem diesjährigen Motto „The Future of Selling” informierten sich die Teilnehmenden im Rahmen der eineinhalbtägigen Konferenz über aktuelle Markt- und Geschäftsentwicklungen und erhielten wertvolle Einblicke in die Zukunft des Vertriebs. Das Programm umfasste neben den General Sessions jeweils einen Fachvortrag des Unternehmers Philip Semmelroth in Berlin sowie der Vertriebsexpertin Shari Levitin in Orlando. In den Breakout Sessions konnten sich Partner zudem über Themen wie Cybersecurity, LeadGen und Marketing informieren.

Im Rahmen der Veranstaltung ging Max Ertl, President der DocuWare Group, auch auf die Geschäftsentwicklung und die aktuellen Zahlen des Geschäftsjahres 2022 ein. Mit einem Wachstum von 21,5 Prozent und rund 3000 Neukunden hat der ECM-Hersteller das Jahr äußerst erfolgreich abgeschlossen. Der Anteil des Neugeschäfts ist in der DACH-Region dabei weiterhin am größten – dicht gefolgt von den USA, Frankreich, Spanien, den Wachstumsmärkten UK, Lateinamerika und Asien-Pazifik. Besonders erfolgreich ist dabei „DocuWare Cloud“ – Kunden aus insgesamt 182 Ländern griffen zuletzt darauf zu.

Darüber hinaus thematisierte Ertl die Veränderungen und Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen in diesem Jahr konfrontiert sehen. Er gab den Anwesenden mit, den Wandel als Chance zu betrachten. Insbesondere Technologien könnten dabei helfen, die Herausforderungen zu überwinden.

DocuWare Persident Dr. Michael Berger indes lies in seinem Vortrag nicht nur die 35-jährige Geschichte der dynamischen und schnell wachsende Plattform-Anbieters, der weltweit mittlerweile über 800 Partner und 17.000 Kunden verzeichnet, Revue passieren, sondern stellte auch verschiedene KI-Projekte vor, an denen das Unternehmen aktuell – zusätzlich zum bereits vorhandenen Intelligent Indexing – forscht und arbeitet. Dabei kündigte er auch hohe Investitionen an, die in den kommenden drei Jahren werden sollen, um den Vorsprung als führender Cloud-Anbieter weiter auszubauen.

Auf der begleitenden Technologieausstellung konnten sich die Teilnehmenden außerdem über Produktneuheiten aus dem Soft- und Hardwarebereich informieren. In Berlin waren dabei die Unternehmen ancora software., Axon Ivy, BCT Deutschland, PFU (EMEA) Limited, plustek Technology, Validated ID, Varelmann Beratungsgesellschaft, Canon Deutschland, natif.ai und prisma csp vertreten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung zudem durch eine feierliche Abendveranstaltung, bei der zahlreiche Partner für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden.

Kontakt: www.docuware.de 

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter