BusinessPartner PBS

Decor Metall trägt EU-Öko-Audit-Logo

Der Ladenbauanbieter Decor Metall hat nach der erfolgten Zertifizierung nach der Umweltnorm ISO 14001 nun auch das EU-Öko-Audit-Logo erhalten.

Um die Zertifizierung zu erhalten, hatte das Unternehmen sämtliche Tätigkeiten, Produkte und Serviceleistungen auf den ökologischen Prüfstand gestellt. Unter Federführung eines unabhängigen, staatlich zugelassenen Gutachters waren sämtliche Prozesse auf ihre Umweltauswirkungen geprüft, Verbesserungspotenziale ermittelt und ein verbindlicher Öko-Fahrplan festgelegt worden. Hier hat sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt. „Für uns ist es ein logischer wie konsequenter Schritt, nicht nur von grüner Verantwortung zu reden, sondern sie zu leben und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen“, sagt Frank Töfflinger, Geschäftsführer von Decor Metall. Als Träger des EU-Öko-Labels untersteht das Unternhemen einer strengen Überwachung. Jedes Jahr muss es sich einer unabhängigen Umweltbetriebsprüfung unterziehen und öffentlich Rechenschaft über sein Umweltprogramm und die bereits erzielten Erfolge ablegen.

Kontakt: www.decor-metall.de

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter