BusinessPartner PBS
Jochen Erlach wechsel in das Global System Integrator Team von HP.
Jochen Erlach wechsel in das Global System Integrator Team von HP.

HP Deutschland unter neuer Leitung: Jan Riecher folgt auf Jochen Erlach

Jan Riecher wird zum 15. Oktober neuer General Manager & Managing Director, Germany & Austria bei HP Deutschland. Er folgt auf Jochen Erlach, der in das Global System Integrator Team wechselt.

Jan Riecher ist neuer HP Deutschland-Chef.
Jan Riecher ist neuer HP Deutschland-Chef.

In seiner neuen Position verantwortet Riecher das Geschäft mit Druckern und PCs. Der Manager, der 1989 als Produktmanager zu HP kam, war bisher General Manager, EMEA Solutions Business. 1993 wechselte der Manager nach verschiedenen Positionen im Produktmarketing in den Vertrieb. Ab 1999 übernahm er dann Aufgaben auf EMEA-Ebene.  

Über die künftige Aufgabe von Jochen Erlach im Global System Integrator Team ist noch nicht viel bekannt. Medienberichten zufolge soll der Manager dabei helfen ein Global Alliance Team aufzubauen, das unter anderem Partnerschaften zu HP Enterprise und Accenture pflegen soll.  

Der Wechsel im Management kommt dennoch überraschend: Gerade erst hatte sich das Unternehmen in die HP Enterprise unter Leitung von Heiko Meyer und die HP Deutschland GmbH unter Leitung von Jochen Erlach aufgespaltet.  

Kontakt: www.hp.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter