BusinessPartner PBS
Jochen Erlach wechsel in das Global System Integrator Team von HP.
Jochen Erlach wechsel in das Global System Integrator Team von HP.

HP Deutschland unter neuer Leitung: Jan Riecher folgt auf Jochen Erlach

Jan Riecher wird zum 15. Oktober neuer General Manager & Managing Director, Germany & Austria bei HP Deutschland. Er folgt auf Jochen Erlach, der in das Global System Integrator Team wechselt.

Jan Riecher ist neuer HP Deutschland-Chef.
Jan Riecher ist neuer HP Deutschland-Chef.

In seiner neuen Position verantwortet Riecher das Geschäft mit Druckern und PCs. Der Manager, der 1989 als Produktmanager zu HP kam, war bisher General Manager, EMEA Solutions Business. 1993 wechselte der Manager nach verschiedenen Positionen im Produktmarketing in den Vertrieb. Ab 1999 übernahm er dann Aufgaben auf EMEA-Ebene.  

Über die künftige Aufgabe von Jochen Erlach im Global System Integrator Team ist noch nicht viel bekannt. Medienberichten zufolge soll der Manager dabei helfen ein Global Alliance Team aufzubauen, das unter anderem Partnerschaften zu HP Enterprise und Accenture pflegen soll.  

Der Wechsel im Management kommt dennoch überraschend: Gerade erst hatte sich das Unternehmen in die HP Enterprise unter Leitung von Heiko Meyer und die HP Deutschland GmbH unter Leitung von Jochen Erlach aufgespaltet.  

Kontakt: www.hp.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter