BusinessPartner PBS

Konica Minolta startet Fachhandels-Roadshow

Datenschutz und erfolgreiche IT-Ansprache stehen bei den dritten „Innovation Days“ von Konica Minolta im Fokus. Unter dem Motto „TrendSicher gewinnen“ können sich Händler in fünf Städten aktuelle Trends informieren.

Bei seiner Roadshow zeigt der Langenhagener Output-Spezialist Neuigkeiten aus seinem Unternehmen, zum Beispiel Crossmedia-Lösungen und Lösungen zur individuellen Anpassung von Displays. Fachhändler haben die Möglichkeit, sich die neuen Applikationen präsentieren zu lassen und mit den Spezialisten in den Dialog zu treten.

 

Auch in diesem Jahr stehen bei den Innovation Days wieder spannende Vorträge auf der Agenda. So wird Peter Leppelt, Geschäftsführer der Firma praemandatum aus Hannover in seinem Vortrag „Unternehmensdaten in einer vernetzten Welt“ erklären, wie geschäftliche Risiken durch Daten-Lecks entstehen, aber auch vermieden werden können. Denn Datensicherheit und Datenschutz sind Themen, die Unternehmen heute mehr denn je beschäftigen. Parallel dazu wird Konica Minolta sein Security-Konzept vorstellen.

„Erfolgreich verkaufen an den IT-Bereich“, heißt das Vortragsthema von Andreas Zilch von der Experton Group aus Ismaning bei München. Als Vorstand seines Unternehmens kennt er die neue Vertriebssituation, in der sich Entscheidungsstrukturen geändert haben und die Einbindung in den IT-Bereich stetig zunimmt. Sein Ansatz: Wer die wichtigen IT-Themen und die Organisationsstrukturen kennt, kann auch erfolgreich verkaufen.

 

„Auch auf den diesjährigen ‚Innovation Days’ wollen wir unseren Partnern wichtige und aktuelle Informationen geben, die sie für einen erfolgreichen Vertriebseinsatz im Output- und Dokumentenmanagement benötigen“, beschreibt Jürgen Grimm, General Manager Indirect Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, das Konzept der Veranstaltung. Wie in den letzten Jahren auch erwartet Konica Minolta insgesamt rund 350 Besucher.

 

Veranstaltungstermine:

14. Februar - Lindner Park-Hotel Hagenbeck, Hamburg

19. Februar - The Westin Hotel, Leipzig

21. Februar - Spielbank Gastronomie Hohensyburg, Dortmund

26. Februar - Maritim Hotel, Ulm

28. Februar - NH Hotel Frankfurt Mörfelden, Frankfurt

 

Mehr Informationen finden Interessierte auf der Seite der Veranstaltung.

 

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter