BusinessPartner PBS
In der Werbekolonne vor dem Fahrerfeld präsentiert Bic auch seinen Kugelschreiber „4 Colour“. (Bild: Bic)
In der Werbekolonne vor dem Fahrerfeld präsentiert Bic auch seinen Kugelschreiber „4 Colour“. (Bild: Bic)

Sponsoring: Bic offizieller Lieferant der Tour de France

Die Marke Bic nutzt auch in diesem Jahr die Tour de France als Plattform für Werbung und Marketing. Das Unternehmen ist offizieller Lieferant und Sponsor der „Großen Schleife“.

Bei einer der weltweit größten Sportveranstaltungen, der Tour de France, ist Bic zum wiederholten Male als Sponsor aktiv. Entlang der 3.521 Kilometer langen Strecke ist vor dem Fahrerfeld eine „Autokolonne“ unterwegs, Bic ist mit seinen Fahrzeugen Teil davon und will in diesem Jahr während der Tour von seinem Werbemobil aus rund 400.000 Zugaben verteilen: unter anderem den „Bic Cristal“ und Federmäppchen. Darüber hinaus ist der Hersteller in jedem Start- oder Zielort aktiv, so unter anderem mit seinem Schulbus, in dem Bic-Produkte gekauft werden können; mit dem Glücksrad – die Zuschauer haben die Möglichkeit, Preise zu gewinnen; mit der „Boy Animation“ – die Radfahrer unterschreiben vor jeder Abfahrt mit einem „Bic 4 Colours Stylus“-Kugelschreiber und werden vom „Bic-Boy“ begleitet; und mit seinem „Barbershop“ – die Rennfahrer und die VIP-Gäste können in der Startzone eine Expressrasur erhalten.

Bic ist seit vielen Jahren Partner der Tour de France. Seit 2014 ist Bic offizieller Lieferant, war aber auch schon zuvor als Sponsor auf den Trikots vertreten und ist in diesem Jahr wieder Teil der Autokolonne. Auf sechs Fahrzeugen präsentiert sich die Marke: neben dem „4Colour“ auch mit seinen Rasierern und den Feuerzeugen.

Kontakt: de.bicworld.com www.letour.fr 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter