BusinessPartner PBS

Kores expandiert auch in Frankreich

Anfang 2014 wurde Kores Wien von der internationalen Kores-Gruppe die Verantwortung für Frankreich und die frankophonen Länder Afrikas übertragen. Eric Hurbourque hat als langjähriger Mitarbeiter der Kores-Gruppe die Verantwortung für die Region übernommen.

„Wichtigstes Ziel ist es, Kores als erfolgreiche, wettbewerbsfähige und moderne Marke im klassischen Bürobedarf, bei Schulartikeln und im Hardcopy-Bereich wieder in eine Spitzenposition zu führen“, betont Helmut Bruckner, Geschäftsführer Kores Wien. Mit der strategischen Ausrichtung und einer konsequenten Markenprofilierung würden ehrgeizige Ziele verfolgt. „Bei der Umsetzung unserer weitreichenden Maßnahmen spielen Kooperationen eine wichtige Rolle. Daher freuen wir uns, dass wir einen der erfolgreichsten Großhändler in Deutschland und Frankreich, das Unternehmen Soft-Carrier aus Trierweiler, als Vertriebspartner an unserer Seite haben“, so Bruckner. Soft-Carrier vertreibt dabei schon seit Jahren das gesamte Kores-Sortiment. „Mit Soft-Carrier verbindet uns eine enge Partnerschaft. Die hohe Resonanz für die Produkte in Frankreich beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich schon darauf, die Produkte flächendeckend wieder in Frankreich im Angebot zu sehen“, erläutert Helmut Bruckner.

Die Kores-Gruppe ist ein weltweit operierendes Familienunternehmen mit einem breiten Produktsortiment vom klassischen Bürobedarf über Schulartikel bis zum Druckerzubehör. Seit der Gründung im Jahre 1887 in Wien wird die Gruppe von der Familie Koreska geführt. Clemens Koreska leitet als Präsident das traditionsreiche Familienunternehmen in der vierten Generation. Die Zentrale liegt heute noch in Wien und Kores produziert in Europa, Asien und Mexiko. Kores Wien betreut den Vertrieb der Produkte in über 60 Ländern der Welt.

Kontakt: www.kores.de

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter