BusinessPartner PBS
Einladend: der neue digitale Auftritt von Aeris. (Bild: MP Studio)
Einladend: der neue digitale Auftritt von Aeris. (Bild: MP Studio)

Relaunch: Aeris mit neuem Markenauftritt

Die Aeris GmbH als einer der führenden Anbieter im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle präsentiert sich seit Juni 2020 in einem neuen Look.

Der neue Markenauftritt soll über alle Kanäle hinweg ein einheitliches, zeitgemäßes 360°-Markenerlebnis schaffen, so die Firmeninfo des vor bald 25 Jahren gegründeten Familien-Unternehmens, das gezielt auf „Made in Germany“ setzt. Im Zentrum des Relaunchs steht die Stärkung der Marke Aeris sowie das Markenversprechen, das das Unternehmen in einem neuen Claim verdichtet: „Never just sit“. Das neue Erscheinungsbild werde auch den umfassenden digitalen Anwendungen gerecht. Die neue Markenstrategie und -positionierung inklusive einer neuen visuellen und verbalen Identität wurde in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Mortar Pestle Studio entwickelt.

„Wir decken heute vielmehr als nur die Arbeitswelt ab. Mit unseren Produkten ermöglichen wir den Menschen ein aktives, gesundes Leben, indem wir Bewegung da schaffen, wo man sie am wenigsten erwartet, sie jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen – und das über das Büro hinaus. Es geht uns nicht nur um einen gesunden Rücken, sondern vielmehr um einen aktiven Lifestyle und mehr Lebensqualität. Der 360° Relaunch ist eine logische Konsequenz der strategischen Neuausrichtung unserer Marke. Sie ist ein sehr wichtiger, weil sichtbarer und emotionaler Aspekt. Damit wollen wir ein neues Erfolgskapitel bei Aeris einleiten“, betont Josef Glöckl, Gründer und CEO der Aeris GmbH. Im Rahmen des 360°-Relaunches hat das Unternehmen auch sein Produktportfolio optisch modernisiert und erweitert.

Kontakt: www.aeris.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter