BusinessPartner PBS
Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair: klarer Trend Richtung Home-Office (Bild: Exacompta)
Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair: klarer Trend Richtung Home-Office (Bild: Exacompta)

Zukunft im Home-Office: Exacompta nimmt Nachfragetrends unter die Lupe

Die Exacompta-Gruppe hat gemeinsam mit dem Ipsos-Institut eine Studie zu den Trends im Home-Office initiiert. Der Bedarf an Ordnungsmitteln bleibt demnach hoch, es verschieben sich jedoch die Nutzeranforderungen.

Die Entscheider achten bei der Einrichtung des eigenen Büros verstärkt auf eine hohe Qualität, so eines der zentralen Ergebnisse, nicht nur im Hinblick auf Ordnungsmittel. Darüber hinaus spielte die Ästhetik der Produkte eine elementare Rolle – neben Farben auch nachhaltige Materialien. Wie die Studie generell zeigt, werden die klassischen Bürobedarfsprodukte wie Kugelschreiber, Ordner oder Papierprodukte künftig weiter stark nachgefragt – vor allem über das Internet. Rund 42 Prozent aller Befragten beziehen ihre Produkte für das Home-Office aus Webshops und Online-Plattformen. Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair, sagt zu der Untersuchung: „Das Thema Home-Office beschäftigt unsere Branche derzeit intensiv. Die Unternehmen haben die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Arbeit im Home- Office geschaffen und werden diese neue Form der Arbeitsorganisation auch weiterhin vorantreiben.“

Lesen Sie ein ausführliches Interview zu den Ergebnissen der Studie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 2/21

Kontakt: www.exacompta.com 

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter