Zukunft im Home-Office: Exacompta nimmt Nachfragetrends unter die Lupe
- 17.02.2021
- Lieferanten
- red.
Die Entscheider achten bei der Einrichtung des eigenen Büros verstärkt auf eine hohe Qualität, so eines der zentralen Ergebnisse, nicht nur im Hinblick auf Ordnungsmittel. Darüber hinaus spielte die Ästhetik der Produkte eine elementare Rolle – neben Farben auch nachhaltige Materialien. Wie die Studie generell zeigt, werden die klassischen Bürobedarfsprodukte wie Kugelschreiber, Ordner oder Papierprodukte künftig weiter stark nachgefragt – vor allem über das Internet. Rund 42 Prozent aller Befragten beziehen ihre Produkte für das Home-Office aus Webshops und Online-Plattformen. Robert Grande, International Key Account Manager Falken und ExaClair, sagt zu der Untersuchung: „Das Thema Home-Office beschäftigt unsere Branche derzeit intensiv. Die Unternehmen haben die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Arbeit im Home- Office geschaffen und werden diese neue Form der Arbeitsorganisation auch weiterhin vorantreiben.“
Lesen Sie ein ausführliches Interview zu den Ergebnissen der Studie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 2/21.
Kontakt: www.exacompta.com