BusinessPartner PBS

Thorsten Preé nicht mehr bei Haworth

Rund fünf Jahren lang war Thorsten Preé Geschäftsführer der Deutschland-Tochter des US-amerikanischen Büromöbelherstellers. Offiziell wurden keine Gründe für die Trennung angegeben.

Allerdings galt nach der Ankündigung von Entlassungen aufgrund der ungünstigen Geschäftsentwicklung die Atmosphäre zwischen Belegschaft und Geschäftsführung des Unternehmens seit einigen Monaten als angespannt. Medienberichten zufolge haben sich Firmenleitung und Mitarbeitervertretung in der Vergangenheit gegenseitig fehlende Gesprächsbereitschaft vorgeworfen.

Als Interims-Lösung hat nun der Däne Soren Trampedach mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der Standorte in Ahlen und Bad Münder übernommen. Er übernimmt den neuen Posten parallel zu seinen bisherigen Aufgaben als Vice President European Sales bei Haworth Europe.

Kontakt: www.haworth.de

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter