BusinessPartner PBS

Mitsubishi stellt Beamer- und Display-Geschäft ein

Der japanische Hersteller Mitsubishi Electric stellt die Produktion von Projektoren und Public Displays ein, dies bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von BusinessPartner PBS.

Gründe für die Entscheidung, die das japanische Unternehmen zu Beginn der Woche den Mitarbeitern bekannt gab, wollte man nicht nennen. Im Markt kursieren jedoch Gerüchte, dass man sich aufgrund des schlechten Geschäfts mit Public Display und TV-Geräten sowie dem hohen Wettbewerbsdruck aus dem Markt verabschiede. Vorhandene Lagerbestände sollen mit voller Herstellergarantie über die Distributoren, die bis auf weiteres einen Reparatur- und Ersatzteilservice garantieren, noch abverkauft werden.

Trotz des Rückzugs aus den beiden Geschäftsbereichen soll die Sparte Visual Solutions von Mitsibishi Electric, zu der neben der neben der Präsentationstechnik auch Fotosysteme und Farbdrucker gehören, weiter bestehen bleiben. Im Bereich Präsentationstechnik werde man sich künftig verstärkt auf den Vertrieb von Video-Cubes und LED-Wänden konzentrieren. Allerdings soll der Vertrieb der Produkte aus den Niederlanden gesteuert werden. Der Vertrieb der Foto-Produkte soll aus Spanien erfolgen.

Kontakt: www.mitsubishielectric.com

Verwandte Themen
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter