BusinessPartner PBS

Hund Büromöbel mit Umsatzzuwachs

Hund Büromöbel hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von zehn Prozent auf 20,35 Millionen Euro verzeichnet. Damit seien die selbst gesteckten Ziele erreicht worden, teilte das Unternehmen mit.

Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller zahlreiche Produktneuheiten vorgestellt, so drei neue Tischprogramme, ein neues Stauraumprogramm und ein Empfangsanlagensystem. Wie das regionale Wirtschaftsmagazin Econo meldete, generiert der Hersteller den meisten Umsatz in Deutschland. Nur 11,8 Prozent der Fertigung werden exportiert. Zum Gewinn wurden keine Angaben gemacht. Der Hersteller aus dem badischen Biberach äußerte sich zuversichtlich, auch das laufende Geschäftsjahr gut abzuschließen. In die beiden Produktionsstandorte in Biberach sowie in Sulzdorf an der Lederhecke (in Unterfranken) investiert das Familienunternehmen in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Euro.

Als Industrieunternehmen mit Serienfertigung und integrierter Schreinerei verfügt Hund Büromöbel über eine hohe handwerkliche Fertigungstiefe. Das Unternehmen fertigt komplette Einrichtungen aus einer Hand – egal ob Serienmöbel, abgeänderte Serienmöbel oder speziell auf Kundenwunsch und Corporate Design abgestimmte Empfangs- und Konferenzlösungen. Ziel ist es, die Präsenz der Marke bei Architekten und Planungsbüros zu verstärken – das Unternehmen fokussiert sich vor allem durch Neuentwicklungen und Einrichtungen mit starkem Design-Faktor, herausragende Projekte und gezieltes Marketing.

Kontakt: www.hund-buero.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter