BusinessPartner PBS

Hund Büromöbel mit Umsatzzuwachs

Hund Büromöbel hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von zehn Prozent auf 20,35 Millionen Euro verzeichnet. Damit seien die selbst gesteckten Ziele erreicht worden, teilte das Unternehmen mit.

Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller zahlreiche Produktneuheiten vorgestellt, so drei neue Tischprogramme, ein neues Stauraumprogramm und ein Empfangsanlagensystem. Wie das regionale Wirtschaftsmagazin Econo meldete, generiert der Hersteller den meisten Umsatz in Deutschland. Nur 11,8 Prozent der Fertigung werden exportiert. Zum Gewinn wurden keine Angaben gemacht. Der Hersteller aus dem badischen Biberach äußerte sich zuversichtlich, auch das laufende Geschäftsjahr gut abzuschließen. In die beiden Produktionsstandorte in Biberach sowie in Sulzdorf an der Lederhecke (in Unterfranken) investiert das Familienunternehmen in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Euro.

Als Industrieunternehmen mit Serienfertigung und integrierter Schreinerei verfügt Hund Büromöbel über eine hohe handwerkliche Fertigungstiefe. Das Unternehmen fertigt komplette Einrichtungen aus einer Hand – egal ob Serienmöbel, abgeänderte Serienmöbel oder speziell auf Kundenwunsch und Corporate Design abgestimmte Empfangs- und Konferenzlösungen. Ziel ist es, die Präsenz der Marke bei Architekten und Planungsbüros zu verstärken – das Unternehmen fokussiert sich vor allem durch Neuentwicklungen und Einrichtungen mit starkem Design-Faktor, herausragende Projekte und gezieltes Marketing.

Kontakt: www.hund-buero.de

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter