Kundendialog: Mondi kooperiert mit Spezialisten für Medienproduktion
- 19.06.2020
- Lieferanten
- red.
„Coronabedingt haben die meisten von uns in den letzten Wochen Erfahrung mit Webinaren gesammelt. Diese Form der Wissensvermittlung ist organisatorisch sehr gut umsetzbar, aber oft sehr einseitig und auf einen Bildschirm beschränkt. Daher haben wir uns ein Konzept überlegt, das Theorie, Praxis und Interaktion verbindet“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion. „Papier und Druckveredelung schreien förmlich nach Anfassen und Erleben. Daher bekommen alle Teilnehmer vor dem Webinar ein Musterpaket mit veredelten Papiermustern zugeschickt. Diese werden dann – nach der theoretischen Wissensvermittlung – praktisch besprochen und analysiert. Somit hat jeder Teilnehmer eine tolle Kombination von Theorie und Live-Erlebnis.“
Im Fokus stehen hierbei Mondis Marken Color Copy und die Designpapiere der Marke Pergraphica. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um in der Gruppe die Interaktion zu fördern und Ideen für die eigenen Kreativprojekte auszutauschen. „Außergewöhnliche Ideen, die auf Papier umgesetzt werden, steigern den Wert dieser Materialien. Die sinnliche Haptik von Papier, Spezialtinten und feinste Lasercut-Muster erwecken das Interesse und erhöhen die Interaktion zwischen Papier und Konsumenten. Sie sind ein noch immer unterschätzter Faktor bei der Kaufentscheidung“, sagt Stephanie Kienapfel, Team Lead Professional Printing Papers bei Mondi Uncoated Fine Paper.
Geplant sind drei Webinar-Termine im Juni und Juli. Im Mittelpunkt stehen theoretische Erkenntnisse über Multisensorik, der Wert von Materialien wie Papier sowie ein Überblick über die Wirkung verschiedener sowohl digital gedruckter als auch analoger Veredelungen.
Kontakt: www.mondigroup.com, www.f-mp.de