Partnerschaft mit Incopro: Brother geht verstärkt gegen Produktfälschungen vor
- 19.11.2018
- Lieferanten
- red.
Incopro wurde 2012 gegründet und unterstützt Unternehmen beim Schutz vor Diebstahl geistigen Eigentums im Internet. Für Brother soll der Dienstlister das Internet nach Bildern, Logos und Texten durchsuchen, um Unternehmen zu identifizieren, die die Marke Brother nutzen, um gefälschte Druckerpatronen und Tonerkartuschen zu verkaufen.
In einem Infoschreiben an die Geschäftspartner schreibt Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother: „Wir wollen die Anzahl der gefälschten Produkte, die unter der Marke Brother verkauft werden, reduzieren. Darüber hinaus wollen wir sicherstellen, dass die Qualität von Original Druckerpatronen und Tonerkartuschen nicht dadurch beeinträchtigt wird, dass Kunden Verbrauchsmaterialien von Drittanbietern mit Brother-Produkten verwechseln.“ In seinem Schreiben weist der Brother-Vertriebsleiter auch darauf hin, dass man sich bewusst sei, dass „einige unserer Vertriebspartner unbeabsichtigt Verbrauchsmaterialien von Drittanbietern unter der Marke Brother vertreiben. Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Brother-Verbrauchsmaterialien zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese mit den gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmen.“
Kontakt: www.brother.de