BusinessPartner PBS
Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother
Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother - Foto: Brother

Partnerschaft mit Incopro: Brother geht verstärkt gegen Produktfälschungen vor

Der japanische Hersteller Brother will verstärkt gegen Fälschungen seiner Produkte vorgehen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen zum 1. Dezember eine Partnerschaft mit Incopro geschlossen.

Incopro wurde 2012 gegründet und unterstützt Unternehmen beim Schutz vor Diebstahl geistigen Eigentums im Internet. Für Brother soll der Dienstlister das Internet nach Bildern, Logos und Texten durchsuchen, um Unternehmen zu identifizieren, die die Marke Brother nutzen, um gefälschte Druckerpatronen und Tonerkartuschen zu verkaufen.

In einem Infoschreiben an die Geschäftspartner schreibt Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother: „Wir wollen die Anzahl der gefälschten Produkte, die unter der Marke Brother verkauft werden, reduzieren. Darüber hinaus wollen wir sicherstellen, dass die Qualität von Original Druckerpatronen und Tonerkartuschen nicht dadurch beeinträchtigt wird, dass Kunden Verbrauchsmaterialien von Drittanbietern mit Brother-Produkten verwechseln.“ In seinem Schreiben weist der Brother-Vertriebsleiter auch darauf hin, dass man sich bewusst sei, dass „einige unserer Vertriebspartner unbeabsichtigt Verbrauchsmaterialien von Drittanbietern unter der Marke Brother vertreiben. Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Brother-Verbrauchsmaterialien zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese mit den gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmen.“

Kontakt: www.brother.de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter