BusinessPartner PBS
Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother
Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother - Foto: Brother

Partnerschaft mit Incopro: Brother geht verstärkt gegen Produktfälschungen vor

Der japanische Hersteller Brother will verstärkt gegen Fälschungen seiner Produkte vorgehen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen zum 1. Dezember eine Partnerschaft mit Incopro geschlossen.

Incopro wurde 2012 gegründet und unterstützt Unternehmen beim Schutz vor Diebstahl geistigen Eigentums im Internet. Für Brother soll der Dienstlister das Internet nach Bildern, Logos und Texten durchsuchen, um Unternehmen zu identifizieren, die die Marke Brother nutzen, um gefälschte Druckerpatronen und Tonerkartuschen zu verkaufen.

In einem Infoschreiben an die Geschäftspartner schreibt Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel und Distribution bei Brother: „Wir wollen die Anzahl der gefälschten Produkte, die unter der Marke Brother verkauft werden, reduzieren. Darüber hinaus wollen wir sicherstellen, dass die Qualität von Original Druckerpatronen und Tonerkartuschen nicht dadurch beeinträchtigt wird, dass Kunden Verbrauchsmaterialien von Drittanbietern mit Brother-Produkten verwechseln.“ In seinem Schreiben weist der Brother-Vertriebsleiter auch darauf hin, dass man sich bewusst sei, dass „einige unserer Vertriebspartner unbeabsichtigt Verbrauchsmaterialien von Drittanbietern unter der Marke Brother vertreiben. Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Brother-Verbrauchsmaterialien zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese mit den gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmen.“

Kontakt: www.brother.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter