BusinessPartner PBS
Nach einem Brand bei Profim sind Teile des Sortiments noch nicht verfügbar, zudem will der Hersteller sein Sortiment anpassen. (Bild: Profim)
Nach einem Brand bei Profim sind Teile des Sortiments noch nicht verfügbar, zudem will der Hersteller sein Sortiment anpassen. (Bild: Profim)

Nach Brand: Profim passt Produktportfolio an

Nach einem Feuer sind Teile der Produktion bei Profim zerstört worden. Profim by Flokk nutzt die Situation, um sein Sortiment neu zu organisieren.

Wie das Unternehmen erst jetzt mitteilte, ist am Standort im polnischen Turek in der Nacht zum 28. November 2019 ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Teil der Produktion zerstört wurde. Personen wurden nicht verletzt. Man wolle alle Kräfte mobilisieren, um die volle Kontinuität sämtlicher Prozesse schnellstmöglich wieder zu gewährleisten, teilte der Hersteller mit. Große Teile der Fertigung laufen nach dem Brand ohne Probleme weiter, darunter auch die Produktion der Arbeitsstühle, dem Kerngeschäft des Unternehmens. Wie der Vorstand von Profim mitteilte, wolle man die Situation gemeinsam mit der gesamten Flokk-Gruppe nutzen, um gestärkt aus dem Rückschlag hervorzugehen, etwa, indem das Angebot neu organisiert, das Portfolio modernisiert und dabei zahlreiche Abläufe optimiert werden. Derzeit sind rund zwei Drittel des ursprünglichen Sortiments weiter verfügbar, wobei viele Modelle in den kommenden Wochen sukzessive in die Fertigung reintegriert werden. Zudem wurde beschlossen, einige ältere Modelle künftig nicht länger zu produzieren.

Kontakt: www.flokk.com www.profim.de 

Verwandte Themen
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter