BusinessPartner PBS

Oki launcht E-Business Plattform für den Fachhandel

Der Druckerhersteller Oki Printing Solutions will dem stationären Fachhandel mit einer neuen E-Business Plattform helfen, zusätzliche Online-Geschäftspotenziale zu erschließen.

Das Portal soll den Internet-Kauf von Oki Produkten beim lokalen Fachhändler ermöglichen. Kunden, die sich via www.oki.de, Google oder anderen ausgewählten Portalen über Oki Produkte informieren, werden direkt zum zertifizierten Online-Shop eines autorisierten Fachhandelspartners weitergeleitet. Der Fachhandel erweitert nach Angaben des Herstellers damit sein Geschäft um den bisher größtenteils unerreichten Kundenkreis der Online-Käufer und generiert somit zusätzlichen Umsatz. Darüber hinaus ist es Fachhandelspartnern problemlos möglich, den Oki Webshop in die eigene Homepage zu integrieren oder auch ausgewählten Geschäftskunden eine Shop-in-Shop Lösung mit individuellen Kaufkonditionen einzurichten.

Eigenen Angaben zufolge reagiert Oki mit seiner eBusiness Strategie als erster Hersteller auf den gewachsenen Bedarf des stationären Fachhandels nach Webshop-Konzepten, die sowohl für Händler als auch für Hersteller in einer Win-Win-Situation resultieren. So sollen Fachhändler mit dem Webshop von der direkten Anbindung an die Distribution, von nützlichen Tools zur individuellen Preiskalkulation und -steuerung sowie von einem zentral administrierten, professionellen Shop-Management profitieren und neben dem Laden- und Projektgeschäft ihre Position gegenüber dem lokalen Mitbewerb stärken, in dem sie die regionale Kaufnachfrage über das Internet an sich binden.Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter