BusinessPartner PBS
ERS sind ein cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen. (Bild: Epson)
ERS sind ein cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen. (Bild: Epson)

Flottenmanagement: Verwaltung von Epson Druckinfrastrukturen wird effizienter

Fachhandelspartner können die neue Lösung von Epson und MPS Monitor für ein effizienteres Flottenmanagement nutzen und erhalten alle erforderlichen Funktionen in einem Paket. Mithilfe der Epson Open API (Application Interface) wurde ERS (Epson Remote Services) nun in die Lösungen von MPS Monitor integriert. Das vereinfacht das Management von Druckerflotten und verbessert deren Effizienz.

ERS sind ein kostenloses cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen mit Epson Business-Inkjet-Druckern. Durch die umfangreiche Fernwartung von Druck- und Kopiersystemen können viele Servicebesuche vor Ort vermieden werden, während die Verfügbarkeit von Servicetechniker:innen erhöht wird. Zudem werden sowohl die Kosten als auch die Umweltbelastung reduziert.

MPS Monitor stellt mit der Integration von ERS in seine eigene Softwarelösung für die Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten ein Paket zusammen, das die Effizienz des Flottenmanagements verbessert, weil Handelspartnern eine „Rundumsicht“ auf die Drucker von jedem beliebigen Ort aus ermöglicht wird.

Jens Greine, Head of Sales Office Printing DACH, erklärt: „Eine enge Zusammenarbeit zwischen Epson und seinen Handelspartnern ist essenziell für den gemeinsamen Erfolg. Daher ist es nur folgerichtig, unabhängigen Softwareentwicklern mit der Epson Open API eine Programmierschnittstelle zu unseren Druckern und Kopierern bereitzustellen. Nun managen unsere Fachhändler dank der Integration von ERS in die Verwaltungsplattform von MPS Monitor Srl. alle Epson Drucker und Kopierer noch effizienter.“

Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, erklärt: „Dank der Implementierung von Epson ERS in unsere Plattform erhalten Flottenmanager nun noch schneller und einfacher einen Gesamtüberblick über die Performance und Effizienz einer Druckerflotte. Das Feedback zu der neuen Lösung, das uns dazu bisher erreicht hat, war ausgesprochen positiv. Wir möchten mit unseren Produkten ein möglichst effizientes Werkzeug zur Verwaltung einer Druckerflotte bereitstellen, und die Erweiterung um die Epson Remote Services wird dazu beitragen.“

Kontakt: www.epson.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter