BusinessPartner PBS
ERS sind ein cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen. (Bild: Epson)
ERS sind ein cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen. (Bild: Epson)

Flottenmanagement: Verwaltung von Epson Druckinfrastrukturen wird effizienter

Fachhandelspartner können die neue Lösung von Epson und MPS Monitor für ein effizienteres Flottenmanagement nutzen und erhalten alle erforderlichen Funktionen in einem Paket. Mithilfe der Epson Open API (Application Interface) wurde ERS (Epson Remote Services) nun in die Lösungen von MPS Monitor integriert. Das vereinfacht das Management von Druckerflotten und verbessert deren Effizienz.

ERS sind ein kostenloses cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen mit Epson Business-Inkjet-Druckern. Durch die umfangreiche Fernwartung von Druck- und Kopiersystemen können viele Servicebesuche vor Ort vermieden werden, während die Verfügbarkeit von Servicetechniker:innen erhöht wird. Zudem werden sowohl die Kosten als auch die Umweltbelastung reduziert.

MPS Monitor stellt mit der Integration von ERS in seine eigene Softwarelösung für die Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten ein Paket zusammen, das die Effizienz des Flottenmanagements verbessert, weil Handelspartnern eine „Rundumsicht“ auf die Drucker von jedem beliebigen Ort aus ermöglicht wird.

Jens Greine, Head of Sales Office Printing DACH, erklärt: „Eine enge Zusammenarbeit zwischen Epson und seinen Handelspartnern ist essenziell für den gemeinsamen Erfolg. Daher ist es nur folgerichtig, unabhängigen Softwareentwicklern mit der Epson Open API eine Programmierschnittstelle zu unseren Druckern und Kopierern bereitzustellen. Nun managen unsere Fachhändler dank der Integration von ERS in die Verwaltungsplattform von MPS Monitor Srl. alle Epson Drucker und Kopierer noch effizienter.“

Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, erklärt: „Dank der Implementierung von Epson ERS in unsere Plattform erhalten Flottenmanager nun noch schneller und einfacher einen Gesamtüberblick über die Performance und Effizienz einer Druckerflotte. Das Feedback zu der neuen Lösung, das uns dazu bisher erreicht hat, war ausgesprochen positiv. Wir möchten mit unseren Produkten ein möglichst effizientes Werkzeug zur Verwaltung einer Druckerflotte bereitstellen, und die Erweiterung um die Epson Remote Services wird dazu beitragen.“

Kontakt: www.epson.de 

Verwandte Themen
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter