BusinessPartner PBS
Digitales Kompetenzzentrum soll Innovationskraft der Mayer-Gruppe stärken. (Bild: Mayer-Gruppe)
Digitales Kompetenzzentrum soll Innovationskraft der Mayer-Gruppe stärken. (Bild: Mayer-Gruppe)

Kompetenzzentrum: Mayer-Gruppe gründet Geschäftsbereich mayer-digital

Die Mayer-Gruppe hat im November 2019 den neuen Geschäftsbereich mayer-digital am Hauptstandort in Heilbronn gegründet.

mayer-digital soll zukünftig als digitales Kompetenzzentrum der gesamten Unternehmensgruppe hervortreten. Ziel der Einheit ist es, digitales Know-how zu bündeln und die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben. Die Mayer-Gruppe geht mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft, so die Firmeninfo. Während die Digitalisierung stetig zunimmt und der Markt sich rasant entwickelt, steigen nicht nur die Anforderungen an IT-Landschaften, sondern auch an Prozesse und Strukturen. „Die Gründung von mayer-digital ist somit ein wichtiger und vor allem der einzig logische Schritt“, fasst Thomas Schwarz, CEO der Mayer-Gruppe, die Entscheidung zusammen.

Der neu entstandene Geschäftsbereich mayer-digital thematisiert Schwerpunkte wie „Neue Medien“ und „Digitalisierung & Dienstleistungen“. Durch ihr Zusammenspiel sollen neue Ideen entwickelt, modernste Technologien implementiert und digitale Zukunftslösungen umgesetzt werden. So entstehen z.B. E-Commerce- und Web2Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine App-gestützte One2One-Kommunikation. Elena Krause, Geschäftsführerin von mayer-digital, erklärt: „mayer-digital ist unsere Keimzelle für digitale Innovation und Weiterentwicklung.“ Die neu gewonnene Expertise soll die Mayer-Gruppe dabei unterstützen, sich den Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen und die daraus entstehenden Möglichkeiten zu nutzen – wovon auch Kunden und Partner profitieren sollen. Die Einheit mayer-digital bildet damit die dritte Säule in der Mayer-Gruppe und ergänzt so die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts (Briefumschläge und Versandtaschen) und der Leichtverpackungen.

Kontakt: www.mayer-kuvert-network.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter