BusinessPartner PBS

Kyocera Mita pusht Handelspartner

"KYOchap" nennt sich das Handelspartnermodell der Spezialisten für Drucklösungen, das nicht nur hohen Umsatz, sondern auch Markentreue honoriert.

Rund sechs Millionen Euro wollen die Meerbuscher in diesem Jahr in das Programm investieren. Mehrwert für den Handel schaffen, so lautet die Devise dabei. "KYOchap" basiert auf den fünf Bereichen Kundenbindung und Loyalität, Vertrieb, Service, Produktrange und Marketing. Die Handelspartner können in den einzelnen Segmenten Punkte sammeln und werden am Ende eines Jahres von Kyocera in die Kategorien Vertragspartner, Drei-, Vier-, und Fünf-Sterne-Vertragspartner eingestuft. Je höher der Punktestand eines Resellers, umso höher auch der Zuschuss für Qualifizierungsmaßnahmen, Marketing, POS-Material und Öffentlichkeitsarbeit. Die höchste Punktezahl können dabei laut Ingo Dewitz, Vertriebsleiter Channel bei Kyocera Mita, die Händler in der Kategorie Kundenbindung und Loyalität erlangen, auch wenn sie nicht an der Umsatzspitze stehen. "Oberstes Ziel ist es, den Kunden gemeinsam mit unserem Handelspartner die bestmögliche Outputlösung zur Verfügung zu stellen.

Kontakt: www.kyochap.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter