BusinessPartner PBS

3M erhält Auszeichnung

Das Multi-Technologieunternehmen 3M ist von der amerikanischen Umweltschutzbehörde und dem US-Energieministerium für seine weltweiten Energiesparmaßnahmen ausgezeichnet worden.

Bereits zum achten Mal in Folge erhielt das Unternehmen den so genannten „Energy Star of Sustained Excellence Award 2012“. 3M hat seine Energieeffizienz im vergangenen Jahr weltweit um knapp neun Prozent gesteigert und dadurch mehr als 43 Millionen Dollar Energiekosten eingespart. Insgesamt 177 Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz haben 3M-Mitarbeiter 2011 initiiert. Allein damit konnten mehr als sieben Millionen Dollar Energiekosten eingespart werden. Weltweit hat das Unternehmen seine Energieeffizienz seit 2005 um 30 Prozent gesteigert.

3M belegt seit 1999 Spitzenpositionen im Dow Jones Sustainability Index, rangiert auf Platz zwei im weltweiten Nachhaltigkeitsranking „Best Global Green Brands“ und wurde im letzten Jahr mit dem „ Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ausgezeichnet. Einen erheblichen Teil seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten verwendet das Unternehmen darauf, Produkte von vornherein so zu gestalten, dass sie über ihren gesamten Lebenszyklus klar definierten ökologischen Anforderungen entsprechen.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter